FritzBox 6490 Cable - Nach Neustart keine Kabelverbindung mehr

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
xxyy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2020, 12:31

FritzBox 6490 Cable - Nach Neustart keine Kabelverbindung mehr

Beitrag von xxyy »

Hallo!

Ich wollte mich heute morgen in meine FritzBox 6490 Cable einloggen, da die Info-Lampe die letzten 2 Tage rot geleuchtet hat. Da ich mein PW nicht mehr hatte, musste ich die Box auf Werkeinstellungen zurücksetzen, um ein neues zu vergeben. Das hat auch alles geklappt, aber seitdem kommt keine Kabel-Verbindung mehr zustande.

Der Status ist: "Übertragung der Betriebsparameter und Registrierung an der CMTS"
Die Verbindung ist anscheinend in beide Richtungen "tot", auf jeden Fall steht da 0 kbit/sec.

Ich habe nach dem ersten Zurücksetzen nochmal neugestartet, alle Kabel getrennt, 10Minuten liegen lassen, neu verkabelt... Hat nichts gebracht.

Woran könnte das liegen und was könnte ich tun?

Lieben Dank im Voraus! :)

/edit: Falls die Info hilfreich ist, die Firmware ist FRITZ!OS: 07.12
Karl.
Insider
Beiträge: 6887
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6490 Cable - Nach Neustart keine Kabelverbindung mehr

Beitrag von Karl. »

Ziehe mal alle Kabel (insbesondere USB) außer Strom von der Fritzbox und starte diese neu.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
xxyy
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2020, 12:31

Re: FritzBox 6490 Cable - Nach Neustart keine Kabelverbindung mehr

Beitrag von xxyy »

Ehh... Danke für deine Aura, sage ich da mal. Ich habe gerade deinen Post gelesen, bin zur FritzBox gegangen, habe meine Hände auf sie zu bewegt und in dem Moment stopte das Blinken der Powerlampe und sie leuchtete konstant. Das hier schreibe ich dir jetzt wieder über mein normales WLan-Netz :lol: Also es hat echt deutlich länger gedauert als die angegebenen 20 Minuten, aber gerade funktioniert es anscheinend wieder... Ich hoffe, es bleibt jetzt so... Mal schauen...