Kein Internet mit Fritzbox 6591, iPv6 getrennt, Präfix nicht mehr gültig

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Judel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2020, 11:12
Bundesland: Berlin

Kein Internet mit Fritzbox 6591, iPv6 getrennt, Präfix nicht mehr gültig

Beitrag von Judel »

Hallo zusammen,

Ich oute mich direkt mal als Laie und hoffe, dass es eine Lösung für mein Problem gibt:

Seit 2 Wochen haben wir Kabelinternet mit der FritzBox 6591. Das hat bislang stabil funktioniert. Seit etwa 10 Uhr gab es keine Internetverbindung mehr. Habe in die Ereignisse der FritzBox geschaut und dort stand dass vor einigen Stunden ein neues Präfix "installiert" (erinnere mich nicht mehr an die genaue Wortwahl) wurde und im Anschluss hat das Internet auch noch funktioniert.
Seit dem Abbruch gegen 10 blinkt die Power Lampe und unter Kabel steht "wird verbunden".
Habe die Fritzbox auch einmal neu gestartet, weil das in irgendeiner online Hilfeanleitung stand...

Ich verstehe von alldem sehr wenig und hoffe, dass meine Beschreibung hilft, das Problem zu erkennen!

Freue mich auf Antworten,

Judel
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2035
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Kein Internet mit Fritzbox 6591, iPv6 getrennt, Präfix nicht mehr gültig

Beitrag von AndreasNRW »

Sieht nach einem Ausfall des Kabelnetzes aus.
Geht denn TV noch?
Eventuell ist ja auch nur die Sicherung im Keller raus (der Stromkreis, wo auch der Verstärker draufhängt).
Eventuell bei den Nachbarn in der Straße fragen, wie es dort aussieht.
Judel
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2020, 11:12
Bundesland: Berlin

Re: Kein Internet mit Fritzbox 6591, iPv6 getrennt, Präfix nicht mehr gültig

Beitrag von Judel »

Danke für den Hinweis. Auf einer Störungswebsite sind tatsächlich seit heute Vormittag sehr viele Meldungen für mein Gebiet.
Dann warte ich einfach erstmal ab. TV kann ich leider nicht testen, der ist noch nicht ausgepackt und angeschlossen.