[VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln
Kabelklaus
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2017, 09:00

[VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von Kabelklaus »

Hallo,
das Thema ist sicherlich schon einige male behandelt worden, aber wahrscheinlich sieht es bei mit anders aus (vermute ich). Ich habe ein Uprgrade auf Business 500 bekommen, so weit so gut. Dann wollt ich meine eigene 6591 wie in Betrieb nehmen, nachdem ich bei dem großen Crash hier (kompletter Stromausfall + Vodafone Maxi-Störung) kurzfristig die Vf-Box (6591) angeschlossen habe. Die Box läuft normal, nur meine eigene streikt, und zwar komme ich nicht auf die Aktivierungsseite, habe mit 128/128 zwar ein Pseudozugang, aber wirklich nur Pseudo...
Was kann ich tun, wenn ich denn meine eigene Box nutzen will ???
Vielen Dank im voraus !

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 10809
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: [VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von spooky »

Setze die eigene Fritzbox nochmal auf Werkseinstellungen zurück
Oder Versuch diese Seite:
https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/

Edit: solltest du den DNS geändert haben, reicht es auf dem vom Kabelanbieter zu ändern.. und später wieder zurück
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Sky Komplett
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable

Kabelklaus
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2017, 09:00

Re: [VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von Kabelklaus »

Werkseinstellungen hatte ich schon probiert, und die Aktivierungsseite mag mich nicht.

Kabelklaus
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2017, 09:00

Re: [VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von Kabelklaus »

Ich habe die ganze Prozedur noch mal wiederholt und es ist genau wie vorher, geht nicht...

Flole
Insider
Beiträge: 3036
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von Flole »

Vielleicht hast du den DNS am Endgerät selbst verstellt....

Kabelklaus
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2017, 09:00

Re: [VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von Kabelklaus »

Flole hat geschrieben:
19.06.2020, 22:27
Vielleicht hast du den DNS am Endgerät selbst verstellt....
ne, habe ich schon vorher überprüft; und außerdem habe ich mit einem 2. Laptop das gleiche Spiel erlebt. Ich habe die Befürchtung, dass meine eigene FB eine Macke hat, da ja z.B. die Mietbox (6591) einwandfrei funktioniert.

Kabelklaus
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17.10.2017, 09:00

Re: [VFKD] keine Zugang auf eigene 6591

Beitrag von Kabelklaus »

Nochmal zur Info: ich bekomme von AVM jetzt im Vorabtausch eine neue Box :)