DECT-Probleme bei Fritzbox6490 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
africanblue
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 05.01.2013, 19:34

DECT-Probleme bei Fritzbox6490 Cable

Beitrag von africanblue »

Seit ca 18:00 ist bei meiner Fritzbox das DECT quasi tot.
Telefon (FritzFon C5) ging nicht mehr und 4 Fritz DECT 200 verloren gleichzeitig die Verbindung.

Ich habe dann erstmal mit dem Fon versucht, es neu anzumelden. Vorher zurückgesetzt. Neuanmeldungen klappt auch (Anzeige im Display), fällt aber sofort wieder raus.
Die Steckdosen können gar nicht mehr angemeldet werden.

Das Telefon ist aber weiter als angemeldet in der FRITZBox Oberfläche ersichtlich. Ich kann es dort übrigens auch nicht löschen.

Die Steckdosen sind ebenfalls noch drin, aber nicht schaltbar ( Schieberegler geht auf grün und springt dann gleich zurück)
Die Stechdosen kann ich löschen, aber nicht wieder anmelden.

Die Box habe ich noch nicht neugestartet, aber schon mal gesichert.


Nachdem das DECT bei Fon und allen Steckdosen gleichzeitig ausfiel, glaube ich fast an ein Hardwareproblem :confused:
Benutzeravatar
africanblue
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 05.01.2013, 19:34

Re: DECT-Probleme bei Fritzbox6490 Cable

Beitrag von africanblue »

Man kann mich auch anrufen, aber es klingelt bei mir nicht. Ich bekomme aber ein email und eine Push-Mitteilung von der MyFRITZ App über den Anruf.

in der MyFRITZ App werden die Steckdosen als nicht vorhanden aufgeführt.
Flole
Insider
Beiträge: 9861
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: DECT-Probleme bei Fritzbox6490 Cable

Beitrag von Flole »

Dann starte die Box doch mal neu.....
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: DECT-Probleme bei Fritzbox6490 Cable

Beitrag von AndreasNRW »

Flole hat geschrieben: 15.05.2020, 20:59 Dann starte die Box doch mal neu.....
Das sollte das Problem lösen...
Benutzeravatar
africanblue
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 05.01.2013, 19:34

Re: DECT-Probleme bei Fritzbox6490 Cable

Beitrag von africanblue »

Neustart hat das Problem gelöst. Nur 4 von 5 Steckdosen sind weg. Die habe ich mit „Erweiterte Anmeldung„ gestern versucht, wieder anzumelden. Dabei muss die DECTTaste an der Steckdose gedrückt werden. Offensichtlich bewirkt das eine Abmeldung.

komisch ist das schon . Ich habe noch nie gelesen, dass DECT so einfach ausfällt. Auch Google brachte da nichts. Nur Tipps, wenn eine Anmeldung nicht klappt.

Danke