Fritzbox 6590 - Anrufer hört mich , aber ich höre nichts.

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
dogfight76
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 12.09.2012, 15:14

Fritzbox 6590 - Anrufer hört mich , aber ich höre nichts.

Beitrag von dogfight76 »

Hallo,

ich habe genau das wie dieser User vor 2 Jahren:
https://community.unitymedia.de/categor ... hrt?page=2

Ist bei meiner selbstgekauften Fritzbox 6590 (FRITZ!OS: 07.12) plötzlich aufgetreten....kann nicht sagen wann genau. Aber es hat sonst tadellos funktioniert !!

Habe schon das DECT-Telefon (Fritz!Fon) neu angemeldet und HD-Telefonie an- und ausgeschaltet. Ohne Erolg !

Jemand eine Idee ?
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritzbox 6590 - Anrufer hört mich , aber ich höre nichts.

Beitrag von Samchen »

Schließ den Kabelrouter an, und probiere die Telefonie damit aus. Besteht der Fehler weiterhin, ruf die Technik an.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Fritzbox 6590 - Anrufer hört mich , aber ich höre nichts.

Beitrag von Torsten1973 »

Wenn er bei VFW ist, was die Verlinkung vermuten lässt, hat er keinen Provider-Kabelrouter. Da bleibt ihm leider nur eine Störung zu melden wegen einseitiger Verbindung.
Flole
Insider
Beiträge: 9825
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Fritzbox 6590 - Anrufer hört mich , aber ich höre nichts.

Beitrag von Flole »

Dann wäre das hier aber das falsche Unterforum.....
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox 6590 - Anrufer hört mich , aber ich höre nichts.

Beitrag von spooky »

Da der User schon seit 2012 hier angemeldet ist, glaube ich jetzt nicht, dass er bei UM ist... vielleicht klärt er uns auf?
waipu.tv
O2 1000/50
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1525
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Fritzbox 6590 - Anrufer hört mich , aber ich höre nichts.

Beitrag von maik005 »

dogfight76 hat geschrieben: 23.04.2020, 19:09 Jemand eine Idee ?
Ja, aber erstmal eine Frage.
Betrifft es die Telefonie direkt über deine Vodafone Festnetznummern?
Oder die Telefonie über einen anderen VoIP Anbieter (Sipgate, DUS.net, usw)?

Falls letzteres, nutzt du für die Telefonie eine IPv6 Verbindung?