FB 6590 Kabel an Vodafone Station (Technicolor) im Bridge Modus - Massive Probleme

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: FB 6590 Kabel an Vodafone Station (Technicolor) im Bridge Modus - Massive Probleme

Beitrag von AndreasNRW »

carry hat geschrieben: 26.04.2020, 12:50 Der Servicemitarbeiter hat mir geraten, in den Netzwerkeinstellungen den WAN-Port und alle 4 LAN-Ports auf "Power Mode" zu setzen - ich habe allerdings keinen "WAN-Port" in der Übersicht. Mal schauen was da rauskommt.
Die 6590 bzw. die Cable Boxen haben auch keinen WAN Port :fahne:
Den gibt es nur bei den DSL Boxen 7580, 7590...
carry
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2020, 00:47

Re: FB 6590 Kabel an Vodafone Station (Technicolor) im Bridge Modus - Massive Probleme

Beitrag von carry »

AndreasNRW hat geschrieben: 26.04.2020, 13:12 Die 6590 bzw. die Cable Boxen haben auch keinen WAN Port :fahne:
Den gibt es nur bei den DSL Boxen 7580, 7590...
Ja, das ist mir klar - das ist wahrscheinlich eine copy/paste Antwort, die nix mit der 6590 zu tun hat. Oder aber es war gemeint, dass die Oberfläche für LAN1 jetzt WAN anzeigen sollte (aber bei mir nicht tut), da LAN1 jetzt ja als WAN konfiguriert ist. Mal schauen, was die Antwort sagt.