FB 6591 Werte

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
jahuu2002
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.06.2006, 23:18
Wohnort: Cloppenburg

FB 6591 Werte

Beitrag von jahuu2002 »

Hallo Leute,
leider kann ich mit den Werten selbst nicht viel anfangen,
aber sind die so für ein Vodafone Kabel Max 1000 Anschluss okay?
Hab die Box heute in der Mittagspause zu Hause schnell angschlossen,
soweit auch alles in Ordnung, nur download hab ich gerade mal 300 Mbit,
hatte ich zuvor mit der FB 6590 auch, obwohl 400er Anschluss, was aber in
dem Verhältnis ja okay wär.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: FB 6591 Werte

Beitrag von Lusche1234 »

Die Werte sind meiner Meinung nach in Ordnung.
jahuu2002
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.06.2006, 23:18
Wohnort: Cloppenburg

Re: FB 6591 Werte

Beitrag von jahuu2002 »

Vielen lieben Dank,
wie gesagt, hab von den Zahlen her keine Ahnung
und kann mit den dB Werten nichts anfangen, also ob je größer oder kleiner die Zahl umso besser usw.
Mein Problem ist nur das bei mir so ca. 200 bis 300 Mbit ankommen. Dann werde ich wohl mal die
nächsten Tage die Hotline anrufen und deren Router wieder dran hängen.
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: FB 6591 Werte

Beitrag von Lusche1234 »

Du hast nicht einen einzigen nicht korrigierbaren Fehler. Die Leitung ist soweit also sauber. Das mit den 200 - 300 Mbit habe ich bei mir auch. Die Server geben denke ich einfach nicht mehr her. Wie sehen die Speedtests aus?
jahuu2002
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.06.2006, 23:18
Wohnort: Cloppenburg

Re: FB 6591 Werte

Beitrag von jahuu2002 »

Das mit den nicht korrigierbaren Fehlern ist mir auch aufgefallen.
Bin noch bei der Arbeit, aber kann heute Abend gern noch diverse Speedtests machen und die hier hochladen,
aber es waren immer so im Schnitt von 200 - 300 Mbit, egal ob morgens um 6 Uhr, Nachmittags um 14 Uhr oder
abends um 20 Uhr. 200-300 Mbit, 30 - 50 Mbit Upload und 40 - 50 ms.
Habs auch noch mal mit der XBOX One probiert, dort kann man unter den Einstellungen auch die Geschwindigkeit
testen und da war es ähnlich.
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: FB 6591 Werte

Beitrag von Lusche1234 »

Die Xbox One habe ich auch, die schafft bei mir auch max. 250 Mbit. Mach mal den Vodafone Speedtest, oder besser den von Deutsche Glasfaser (ist unabhängig). Da müsstest du eigentlich mindestens auf eine hohe 800er oder niedrige 900 Mbit rate kommen.
jahuu2002
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.06.2006, 23:18
Wohnort: Cloppenburg

Re: FB 6591 Werte

Beitrag von jahuu2002 »

So gerade mal getestet. An der Fritzbox WLAN deaktiviert und alle anderen LAN Stecker abgezogen, nur der PC hing dran
und dann nochmal mit meinem Laptop über LAN getestet. Die Ergebnisse waren aber ziemlich gleich. Die Bilder sind vom
Test am PC.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jahuu2002
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 06.06.2006, 23:18
Wohnort: Cloppenburg

Re: FB 6591 Werte

Beitrag von jahuu2002 »

Ich denke ich werde mal in der nächsten Woche den Vodafone Router anklemmen und dann mal bei der Hotline anrufen.
Mit dem Vodafone Router war es vor einigen Wochen auch nicht besser. Hatte dann erstmal meine FB 6590 für ein paar
Wochen wieder angeschlossen und seit Dienstag die FB 6591 dran. Hatte gehofft es wären wohl so min. um die 600 - 700 Mbit.