[VFKD] Firmware 7.13 für die FRITZ!Box 6591

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
tcman
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2020, 22:57
Bundesland: Bayern

[VFKD] Firmware 7.13 für die FRITZ!Box 6591

Beitrag von tcman »

Ich hab mal eine Frage. Ich hatte in letzter Zeit etwas Geschwindigkeitsprobleme ab und an nach dem Update auf 7.13. Bei der Untersuchung des Problems viel mir plötzlich auf ich habe eine von Außen erreichbare IPv4 Adresse. :D Ich freu mich darüber da ich ja vorher nur DS-lite hatte. So jetzt meine Frage,ist das auch jemanden aufgefallen? Hat hier Vodafone was umgestellt? Schreibt mal bitte eure Meinung dazu.
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.57
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: Firmware 7.13 für die FRITZ!Box 6591

Beitrag von Floppyk »

Da ich VPN zu einem reinen IPV4 Server brauche, hatte ich schon immer Dual Stack. Letzte Woche hatte ich auf Giga updaten lassen und die haben das beibehalten.
Das hat mich schon gewundert, weil bei früheren Vertragsänderungen wurde ich immer wieder auf DS Lite gesetzt. Dann musste ich mir die Finger wund telefonieren, bis man da jemand gefunden hatte, der verstand was man wieder haben wollte und warum das mit DS Lite nicht geht.
Nun ist warten auf die FW 7.19 angesagt. Ich will das DVB-C wieder haben, was ich bei der 6490 schon genutzt hatte.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland