TR-064 an der 6490 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
marcg
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2020, 23:11

TR-064 an der 6490 Cable

Beitrag von marcg »

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine 6490 von Vodafone und beschäftige mich schon seit längerem mit SmartHome und IoT.
Natürlich bin ich jetzt auch auf TR-064 gestossen und versuche gerade , leider bisher erfolglos, ein paar Beispielprogramme mit dem ESP32 zum Laufen zu bringen.
Bevor ich mir jetzt weiter einen Wolf suche, hier meine Frage:
Ist TR-064 grundsätzlich an den Vodafone Fritzen , wie in der AVM Doku beschrieben, freigeschaltet oder hat Vodafone das abgeklemmt oder eingeschränkt ?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Marc
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: TR-064 an der 6490 Cable

Beitrag von Flole »

Eventuell solltest du es einfach mal mit nem normalen PC testen, da kann man dann auch Vernünftig in die Anfragen und Antworten reinschauen. Mich würde es aber nicht wundern wenn es deaktiviert ist.