Fritzbox 6660 und viele nicht korrigierbare Fehler

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Flole
Insider
Beiträge: 9842
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Fritzbox 6660 und viele nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Flole »

Das bedeutet das die Antwort die auf das Ranging erwartet wurde nicht eingetroffen ist. Ob dadurch die Verbindung unterbrochen wird oder nicht ist dann aber wieder eine andere Frage.
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: Fritzbox 6660 und viele nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Lusche1234 »

Und was hat das für Auswirkungen? Bei mir kommt das ständig in den Logs.
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: Fritzbox 6660 und viele nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Lusche1234 »

Ich habe jetzt mal die Vodafonestation angeschlossen, dahinter einfach eine Fritzbox. Quasi son bisschen alles wie vorher. Jetzt geht alles. Kein Packetloss mehr, und alles gut. Sogar mein Sprachchat auf Steam geht wieder (der ging vorher gar nicht).

Fazit: Die 6660 braucht wirklich ganz dringend ein paar Updates.
clank1984
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2011, 21:27

Re: Fritzbox 6660 und viele nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von clank1984 »

Gutes Fazit. Aber laut den letzten Beitrag von AVM am Donnerstag, kann es wohl noch dauern. Erstmal kommen alle anderen dran.

Mir ist aufgefallen das ich alle drei Tage folgenden Fehler habe:

„ 1 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=2c:91:ab:85:d4:70;CMTS-MAC=00:17:10:9a:b3:9f;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;“

Fragt sich nur ist das schlimm oder nicht?
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: Fritzbox 6660 und viele nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Lusche1234 »

Das soll wohl so schlimm nicht sein. Das hatte ich auch. Solange das Internet läuft sind Fehler, Fehlermeldungen und sonstige sowieso egal. Nur wenn das Zeug nicht mehr läuft muss man dann eben auf die Fehlersuche gehen.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Fritzbox 6660 und viele nicht korrigierbare Fehler

Beitrag von Higgins12 »

Ich hatte da auch so ein paar nicht korrigierbare Fehlerchen. Hab dann heute mal das Kabel gegen ein etwas besseres getauscht. Power Level ist jetzt etwas höher und (noch) keine nicht korrigierbare Fehler.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.