FritzB0x 6591 1Gbit sehr viele nicht Korrigierbare Fehler

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
ShInZ0n
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2014, 12:47

FritzB0x 6591 1Gbit sehr viele nicht Korrigierbare Fehler

Beitrag von ShInZ0n »

Hallo Leidensgenossen,

ich hab seit gut 10 Tagen meinen Tarif von 400M/bit mit der 6490, einem Upgrade auf 1Gb gegönnt mit eigener 6510 FW 7.13
nun habe ich festgestellt das ich sehr viele nicht Korri. Fehler habe.
6591-1.png
6591-2.png
Senderichtung 6591-1.png
Was sagt ihr zu den Werten ? sollte ich das Vodafon mal Checken lassen ?



Danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ShInZ0n am 30.03.2020, 12:25, insgesamt 3-mal geändert.
basi
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 21.03.2009, 08:16

Re: FritzB0x 6591 1Gbit sehr viele nicht Korrigierbare Fehler

Beitrag von basi »

834mhz sieht nicht ok aus. Ich vermute mal LTE einstrahlung. Alle Kabel fest? (An der Dose und an der Box) Ansonsten müsste sich das VKDG anschauen. Dose / Verteilung usw.
ShInZ0n
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2014, 12:47

Re: FritzB0x 6591 1Gbit sehr viele nicht Korrigierbare Fehler

Beitrag von ShInZ0n »

basi hat geschrieben: 30.03.2020, 12:16 834mhz sieht nicht ok aus. Ich vermute mal LTE einstrahlung. Alle Kabel fest? (An der Dose und an der Box) Ansonsten müsste sich das VKDG anschauen. Dose / Verteilung usw.
Ja alle Kabel festverschraubt an (Unterputz)Dose und Modem. Ich wohne in einem Mehrfamilien Haus und es gibt noch 2 weitere Vodafone Kunden mit je 100MBit Anschluss.

Sind den die DB Werte Ok ?! Mit meinem alten 400M/bit Anschluss und der Vodafone 6490 Fritte hatte ich diese Fehler nicht! Der Download liegt Stabil bei 850 bis 980M/bit über mehrere
Tage getestet, damit bin ich zufrieden.

Thx 4 Help :)
clerika
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2019, 12:53

Re: FritzB0x 6591 1Gbit sehr viele nicht Korrigierbare Fehler

Beitrag von clerika »

Mit einer Vodafone fritte siehst du die Fehler erst gar nicht das wurde entfernt, nämlich genau aus diesem Grund, du hast einen speed der vollkommen in der der norm ist und willst Vodafone "nerven" wegen einem Fehler der eigentlich kein Fehler ist 😅😅
ShInZ0n
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2014, 12:47

Re: FritzB0x 6591 1Gbit sehr viele nicht Korrigierbare Fehler

Beitrag von ShInZ0n »

clerika hat geschrieben: 30.03.2020, 12:50 Mit einer Vodafone fritte siehst du die Fehler erst gar nicht das wurde entfernt, nämlich genau aus diesem Grund, du hast einen speed der vollkommen in der der norm ist und willst Vodafone "nerven" wegen einem Fehler der eigentlich kein Fehler ist 😅😅
Ok da hast du nicht ganz unrecht :lol: aber es sind Fehler und so wie es scheint ist da der Pegel oder so nicht Optimal eingestellt, noch zu erwähnen ist das ich beim TV schauen (GigaTV Box) mind. 3 bis 5 mal am Tag die Box neu starten muss weil sie Freezed bzw einfach nicht mehr auf die FB reagiert, das hat sie vorher nur 1 bis 3 mal in der Woche gemacht. Und meine Vermutung ist das dies damit zusammen hängen könnte ?!

Ja ok klingt Typisch Deutsch aber die Fehler stören mich nun mal. :D
Flole
Insider
Beiträge: 9841
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: FritzB0x 6591 1Gbit sehr viele nicht Korrigierbare Fehler

Beitrag von Flole »

ShInZ0n hat geschrieben: 30.03.2020, 13:01 aber es sind Fehler und so wie es scheint ist da der Pegel oder so nicht Optimal eingestellt
Der Pegel stimmt schon, es strahlt nur was ein. Da wird VF aber wahrscheinlich sowieso nichts machen da du deine gebuchte Geschwindigkeit erreichst und nur darauf hast du einen Anspruch. Der Umbau würde zu kompliziert und teuer werden. Selbst wenn die Pegel nicht passen würden wäre das kein Grund auf einen Techniker zu bestehen, denn wenn VF das Kabelnetz außerhalb der Norm fahren will dann können sie das tun, das sind alles nur Empfehlungen und es gibt kein Gesetz was Pegel xy an der Dose vorschreibt.

Im übrigen: Manchmal geht es auch nicht anders in einem Mehrfamilienhaus, da kann man nicht mal eben so alles tauschen.