Eigene Fritzbox 6950 Cable an Cable Max 1000

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
996_c4s
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 29.03.2020, 10:18

Eigene Fritzbox 6950 Cable an Cable Max 1000

Beitrag von 996_c4s »

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger hätte ein paar Fragen an die Profis.

Zum Einstand :-) die folgenden Infos zum Vertrags-/Technik-Szenario:

Ist Zustand:
- Kabel HD TV und Sky Bundesliga via Giga TV Box
- Internet via Cable32 und Fritzbox 6490 Cable KD Mietgerät
- Netzwerk für 2 Laptops, 2 Smartphones, Drucker, Smart TV und Saugroboter via Fritzbox 6490 Cable KD Mietgerät
- DVB-C via Laptop, VCL Player und Fritzbox 6490 Cable KD Mietgerät. Wie ich erfahren habe wird dieser auf meiner Frixbox freigeschaltete Menüpunkt von KD nicht supportet und ist wohl normalerweise deaktiviert. Weshalb es dennoch funktioniert ist unklar.

Sollzustand:
Alles wie oben, allerdings habe ich nun aufgrund des Corona Lagerkoller soeben Cable Max 1000 Glasfaser bestellt. :-)
Nach möchte ich ein Netzwerk betreiben und auch DVB-C Inhalte vir Fritzbox nutzen können.