Hallo Community. Kennt sich zufällig jemand mit den Werten der Fritz Box 6591 aus?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Daniel86
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2020, 12:06

Hallo Community. Kennt sich zufällig jemand mit den Werten der Fritz Box 6591 aus?

Beitrag von Daniel86 »

Hallo liebe Community

Bin durch Zufall auf diese Community gestoßen. Hab viele Threads durchgelesen und dachte mir ich mache mal einen Account und stelle euch diese Frage.

Nach meinem Wechsel zu Cable Max 1000 hatte ich starke Probleme mit der Geschwindigkeiten im Download. Es kamen per LAN lediglich 220 Mbit/s an. Daraufhin kam gestern ein Techniker und nun kommen 1027 Mbit/s an. Mich interessieren aber auch die Werte. Man kann nie genug dazulernen:-).

Der einzige Wert, der sich nach seinem Besuch verändert hat ist das Power Level im DOCSIS 3.1 Bereich. Die ganzen anderen Werte haben sich nur minimal verändert. Vorher lag er bei - 8,6, jetzt liegt er wie ihr sehen könnt bei - 4,4. Der Techniker meinte bis - 9 wäre alles in der Toleranz. Ich dachte ich frage hier mal nach was ihr so sagt dazu. Ich denke hier gibt es einige Leute die sich damit auskennen.

Liebe Grüße Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
scyathome
Fortgeschrittener
Beiträge: 123
Registriert: 10.06.2008, 16:13
Wohnort: aus dem Ries

Re: Hallo Community. Kennt sich zufällig jemand mit den Werten der Fritz Box 6591 aus?

Beitrag von scyathome »

Hi,

schau mal hier und vergleiche
viewtopic.php?f=69&t=32353

Warum hast du eigentlich 5 Upstream Kanäle ? :)

Grüße
Vodafone CableMax 1000
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15711
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Hallo Community. Kennt sich zufällig jemand mit den Werten der Fritz Box 6591 aus?

Beitrag von DerSarde »

scyathome hat geschrieben: 27.02.2020, 20:37Warum hast du eigentlich 5 Upstream Kanäle ? :)
Weil er Kunde bei (ehem.) Unitymedia ist. Da werden 5 Upstream Kanäle genutzt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)