Keine Telefonie über Fritzbox 6591

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Keine Telefonie über Fritzbox 6591

Beitrag von kalle72 »

Hallo, ich bin nach 3 Jahren wieder zurück, zu Vodafone Kabel. Heute morgen kam der Techniker, und hat meinen Anschluss wieder fit gemacht. Also erst die Vodafone Box angeschlossen. Kurz gewartet, und schwup online. Dann die 6591 regestriert, und meine Daten für die Telefonie eingegeben. Will ich über die Fritzbox telefonieren, bekomme ich ein besetzt Zeichen. Über die Vodafone Box klappt die Telefonie. Auf beiden Boxen ist die neuste Firmware. Gebucht ist die 1000er Leitung. Was auch bei beiden Boxen ankommt. Vodafone sagt, es kann 24 Stunden dauern, bis die Telefonie geschaltet ist.

Kann das sein, oder hat noch einer ne Idee ?

PS, neue freie 6591
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 980
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Keine Telefonie über Fritzbox 6591

Beitrag von Kurt W »

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: Keine Telefonie über Fritzbox 6591

Beitrag von kalle72 »

Okay, werde ich morgen früh probieren, und dann berichten.