Fritzbox und UM Hotspot

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
ZaHackn
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2019, 14:48

Fritzbox und UM Hotspot

Beitrag von ZaHackn »

Hi,

kann ich eine Fritzbox per WLAN im Bridge Modus mit dem öffentlichen UnityMedia Hotpot verbinden und dann paralell einen Gastzugang bereitstellen?
tomcat0074

Re: Fritzbox und UM Hotspot

Beitrag von tomcat0074 »

Du willst einen privaten Gastzugang über einen öffentlichen Hotspot einrichten?
Glaube kaum, dass das geht bzw, von UM geduldet wird.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Fritzbox und UM Hotspot

Beitrag von Hoppelhase »

Moin,

nimm dafür ein ausgedientes Smartphone und aktiviere das Tethering. Wink mit dem Zaunpfahl - es können 5 Teilnehmer einen Hotpot nutzen der sich nicht am selbigen Ort befinden muss.
tomcat0074

Re: Fritzbox und UM Hotspot

Beitrag von tomcat0074 »

ZaHackn hat geschrieben: 18.12.2019, 14:50 Hi,

kann ich eine Fritzbox per WLAN im Bridge Modus mit dem öffentlichen UnityMedia Hotpot verbinden und dann paralell einen Gastzugang bereitstellen?
Den UM Hotspot kannst du aber nur als Kunde von UM nutzen.
Also warum nimmst du dann nicht gleich dein anliegendes WLAN-Signal für einen Gastzugang?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fritzbox und UM Hotspot

Beitrag von berlin69er »

Ich würde mal vermuten, weil es nicht die Fritte an seinem UM Anschluss ist. :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
tomcat0074

Re: Fritzbox und UM Hotspot

Beitrag von tomcat0074 »

berlin69er hat geschrieben: 19.12.2019, 06:20 Ich würde mal vermuten, weil es nicht die Fritte an seinem UM Anschluss ist. :kaffee:
Das vermute ich ja auch, aber wenn ich es gleich geschrieben hätte, dann hätte ich wieder eine Verwarnung bekommen :suspekt:
Antworten