SIP Daten eintragen in FritzBox 7590

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: SIP Daten eintragen in FritzBox 7590

Beitrag von Samchen »

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... efonieren/
Ab Punkt 2 wird es für dich interessant!
Thorror
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 23.12.2011, 11:48

Re: SIP Daten eintragen in FritzBox 7590

Beitrag von Thorror »

marcof123 hat geschrieben: 24.02.2020, 17:11 Nur nochmal zur Klarstellung: Wenn ich meine 7590 an das Arris Gigabit Kabelmodem (die sich sicherlich im Bridge-Modus befinden muss) an den LAN1-Port anschließe, kann ich an der Fritz Box ganz normal die Internettelefonie einrichten? Ich frage so direkt, weil ich hier schon verschiedentlich andere Aussagen gelesen habe - zum Beispiel, dass nur Analogtelefonie mit dem Y-Kabel eingerichtet werden kann.
Solange der Arris angeschlossen ist (als Bridge oder ROuter), stellt er die Telefonie bereit.
Erst wenn man ein eigenes Modem oder eine eigene Friz Cable Box hat, werden SIP Daten bereitgestellt
Sppoky hatte ein eigenes Modem (TC4400) sich gekauft und die Arris nicht genutzt
marcof123
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2020, 16:53

Re: SIP Daten eintragen in FritzBox 7590

Beitrag von marcof123 »

Samchen hat geschrieben: 24.02.2020, 17:13 https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... efonieren/
Ab Punkt 2 wird es für dich interessant!
Sehr schade, geht also wirklich nicht mit dem gelieferten Modem... leider kann ich die Variante mit dem Y-Kabel nicht ohne Weiteres umsetzen, da beide Geräte nicht nah beieinander stehen und lediglich mit einem Netzwerkkabel verbunden sind. Ehe ich ein weiteres Kabel lege, würde ich mir wohl eher die Fritz Box 6591 zulegen.

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: SIP Daten eintragen in FritzBox 7590

Beitrag von berlin69er »

Oder die Telefonie zu einem SIP Anbieter portieren. Dann bist du immer unabhängig vom ISP.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: SIP Daten eintragen in FritzBox 7590

Beitrag von Samchen »

Und dafür zweimal Kosten.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: SIP Daten eintragen in FritzBox 7590

Beitrag von berlin69er »

Kommt ganz darauf an und vor allem, wie man es geschickt anstellt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.