Kindersicherung (Zeitbudget) mit Tickets funktioniert leider nicht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Mark Riemann
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2019, 22:38

Kindersicherung (Zeitbudget) mit Tickets funktioniert leider nicht

Beitrag von Mark Riemann »

Hallo,

ich bin KD Kunde und habe seit einigen Jahren die AVM Fritz Box 6360 gemietet.

Ich würde gerne die Kindersicherungsfunktion mit Profilen, Zeitbudget und Tickets nutzen. Also das mein Kind ein Ticket einlösen kann und dann für 45 min Internet hat. Nur leider scheint es nicht zu funktionieren. Hat jemand eine Ahnung, was ich evtl. falsch machen könnte? Das kann doch nicht so schwierig sein.

Mein Kind hat ein Notebook bekommen. Also habe ich in der Fritz.Box unter Internet/Filter dem NB meines Kindes ein Profil mit Zeitbeschränkung gegeben. In der Zeitbeschränkung habe ich nun folgende Einstellungen vorgenommen:

[ externes Bild ]

So kann das Kind, außer im Zeitraum von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr, jeden Tag das Internet für 5 min nutzen. Sind die 5 min abgelaufen, kommt auch von der Fritz.Box die Aufforderung, den 6-stelligen Ticket-Code einzugeben. Gebe ich nun aber einen/den Ticket-Code ein, wird es zwar scheinbar akzeptiert (also in der Ereignis-Ansicht steht zumindest, dass das Ticket erfolgreich eingelöst wurde und auch in der Ticketaufforderung selbst), aber leider funktioniert das Internet nach wie vor nicht. Es bleibt gesperrt.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für einen hilfreichen Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen
Mark
tomcat0074

Re: Kindersicherung (Zeitbudget) mit Tickets funktioniert leider nicht

Beitrag von tomcat0074 »

Mark Riemann hat geschrieben: 24.11.2019, 23:00 Gebe ich nun aber einen/den Ticket-Code ein, wird es zwar scheinbar akzeptiert (also in der Ereignis-Ansicht steht zumindest, dass das Ticket erfolgreich eingelöst wurde und auch in der Ticketaufforderung selbst), aber leider funktioniert das Internet nach wie vor nicht. Es bleibt gesperrt.

Was mache ich falsch?
Trenne einfach dein Wlan und verbinde dich dann neu.
Dann sollte es gehen.

Wenn nicht, dann liegt es an den 5min.
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Kindersicherung (Zeitbudget) mit Tickets funktioniert leider nicht

Beitrag von NE3_Technician »

Was will man mit 5 Minuten Internet ? :wink:

Wie alt ist denn das Kind ?
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kindersicherung (Zeitbudget) mit Tickets funktioniert leider nicht

Beitrag von robert_s »

NE3_Technician hat geschrieben: 25.11.2019, 20:04 Was will man mit 5 Minuten Internet ? :wink:
Testen, ob das Zeitlimit greift, ohne stundenlang warten zu müssen, würde ich mal mutmaßen.
Benutzeravatar
Keule.
Kabelexperte
Beiträge: 500
Registriert: 12.12.2008, 16:45
Wohnort: Tettau / Oberfranken

Re: Kindersicherung (Zeitbudget) mit Tickets funktioniert leider nicht

Beitrag von Keule. »

Das system an sich funtioniert wunderbar, du musst unter 1. unter Heimnetzwerk -> Netzerk dein Laptop auswählen und das häkchen "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." anklicken
Dann gehst du -> Internet -> Filter -> Zugangsprofile Dort erstellt du ein neues Profil XXX wählst deine zeiten, und das wars.
Hab das bei mein Sohn eingerichtet, und geht wunderbar.
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
Mark Riemann
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2019, 22:38

Re: Kindersicherung (Zeitbudget) mit Tickets funktioniert leider nicht

Beitrag von Mark Riemann »

tomcat0074 hat geschrieben: 25.11.2019, 17:07 Trenne einfach dein Wlan und verbinde dich dann neu.
Das habe ich selbstverständlich auch versucht. Genauso wie ein Reboot der gesamten Fritz-Box. Das Ergebnis ist dasselbe. Die Tickets gehen immer noch nicht.
Mark Riemann
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2019, 22:38

Re: Kindersicherung (Zeitbudget) mit Tickets funktioniert leider nicht

Beitrag von Mark Riemann »

robert_s hat geschrieben: 25.11.2019, 20:36 Testen, ob das Zeitlimit greift, ohne stundenlang warten zu müssen, würde ich mal mutmaßen.
Danke für das Mitdenken. :idea:
Mark Riemann
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2019, 22:38

Re: Kindersicherung (Zeitbudget) mit Tickets funktioniert leider nicht

Beitrag von Mark Riemann »

Keule. hat geschrieben: 25.11.2019, 21:45 Das system an sich funtioniert wunderbar, du musst unter 1. unter Heimnetzwerk -> Netzerk dein Laptop auswählen und das häkchen "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." anklicken
Dann gehst du -> Internet -> Filter -> Zugangsprofile Dort erstellt du ein neues Profil XXX wählst deine zeiten, und das wars.
Hab das bei mein Sohn eingerichtet, und geht wunderbar.
Und Du hast ebenfalls eine AVM Fritz Box 6360? Ich habe nämlich in einigen Foren (bspw. hier www.router-forum.de) von dem Problem gelesen, jedoch wurde nirgendwo auf eine Lösung verwiesen. In neueren Fritz-Boxen soll es hingegen funktionieren.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kindersicherung (Zeitbudget) mit Tickets funktioniert leider nicht

Beitrag von spooky »

Wahrscheinlich funktioniert das Ticketsystem in der 6360 nicht richtig.
Da diese auch nicht mehr mit neuer Firmware gepflegt wird, könnte man ja auf eine 6490 upgraden oder sich eine 6490 selbst kaufen.
waipu.tv
O2 1000/50
Mark Riemann
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2019, 22:38

Re: Kindersicherung (Zeitbudget) mit Tickets funktioniert leider nicht

Beitrag von Mark Riemann »

spooky hat geschrieben: 27.11.2019, 16:15 Wahrscheinlich funktioniert das Ticketsystem in der 6360 nicht richtig.
Da diese auch nicht mehr mit neuer Firmware gepflegt wird, könnte man ja auf eine 6490 upgraden oder sich eine 6490 selbst kaufen.
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Darf ich fragen, ob denn das Ticket-System bei Deiner 6591 funktioniert? Hast Du das dort schon einmal ausprobiert, oder würdest Du es mal probieren? Nicht, dass ich da wieder ins Leere greife ...