Bestätigung, WLAN-Schlüssel keine Änderung

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
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Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
tomcat0074

Re: Bestätigung, WLAN-Schlüssel keine Änderung

Beitrag von tomcat0074 »

@shmy73

Frag doch mal im offiziellen Vodafone-Forum nach, wie und was die dazu sagen
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berlin69er
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Re: Bestätigung, WLAN-Schlüssel keine Änderung

Beitrag von berlin69er »

Ich denke nicht, dass die dort Rechtsauskünfte geben, schon garnicht zu laufenden Verfahren.
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DerSarde
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Re: Bestätigung, WLAN-Schlüssel keine Änderung

Beitrag von DerSarde »

Ich auch nicht, da sind die Mods eigentlich immer raus und äußern sich nicht dazu.
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Re: Bestätigung, WLAN-Schlüssel keine Änderung

Beitrag von reneromann »

Abgesehen davon hat VF damit doch nichts zu tun. VF ist hier lediglich der ISP, der die Anschlußdaten (wahrscheinlich nach Gerichtsbeschluss) an den Rechteinhaber rausgegeben hat.
Ab dem Punkt ist VF bei der Sache raus - es geht jetzt nur noch um die privatrechtlichen Ansprüche zwischen Rechteinhaber und Anschlußinhaber/Rechteverletzer.
Selbst wenn VF wollte, hat VF nichts mehr mit der Sache zu tun - und auch ein VF-Mod (oder andere VF-Mitarbeiter) können hier rein gar nichts machen.
tomcat0074

Re: Bestätigung, WLAN-Schlüssel keine Änderung

Beitrag von tomcat0074 »

@shmy73

Falls du wieder Anwaltspost bekommen solltest --> Klick
reneromann
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Re: Bestätigung, WLAN-Schlüssel keine Änderung

Beitrag von reneromann »

tomcat0074 hat geschrieben: 12.11.2019, 22:01 Falls du wieder Anwaltspost bekommen solltest --> ...
Die nächste Post kommt bei ihm aber vom Gericht - da er dem Mahnbescheid widersprochen hat, wird jetzt das Mahnverfahren auf Antrag der Gegenseite eröffnet.
Und ich glaube nicht, dass sich der Richter von seiner Argumentation beeindrucken lässt, geschweige denn, dass er dort ohne Anwalt auch nur überhaupt irgendwie einen (vernünftigen) Vortrag zur Selbstverteidigung zusammenbekommt.
shmy73
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Re: Bestätigung, WLAN-Schlüssel keine Änderung

Beitrag von shmy73 »

reneromann hat geschrieben: 10.11.2019, 19:44 Ab dem Punkt ist VF bei der Sache raus - es geht jetzt nur noch um die privatrechtlichen Ansprüche zwischen Rechteinhaber und Anschlußinhaber/Rechteverletzer.
1. Sie sind nicht sehr aufmerksam und haben nicht recht. Bei Vorstoss meine Frau und ich weg waren (Zeugen). Die Wohnung war geschlossen. Weder in den Anweisungen für den Router noch im Vertrag steht, dass ich den Wlan-Schlüssel ändern oder den Router für 3 Tage stehen lassen muss.

2. Es wurde noch keine Gerichtsverhandlung geführt. Der Router gehört nicht mir, sondern der VF.
VF antwortet nicht auf meine Anrufe oder Briefe.

3. Wenn ein Nachbarsjunge in Ihren Router einbricht, wer wird Ihnen helfen? Das Internet in Deutschland wird immer unzuverlässiger, jeder verdient Geld so er kann.

4. Mein neuer Vertrag mit der VF sollte 22.11.19 beginnen. Jetzt kündige ich ihn sicher.

Danke und LG.
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Re: Bestätigung, WLAN-Schlüssel keine Änderung

Beitrag von reneromann »

shmy73 hat geschrieben: 13.11.2019, 00:57
reneromann hat geschrieben: 10.11.2019, 19:44 Ab dem Punkt ist VF bei der Sache raus - es geht jetzt nur noch um die privatrechtlichen Ansprüche zwischen Rechteinhaber und Anschlußinhaber/Rechteverletzer.
1. Sie sind nicht sehr aufmerksam und haben nicht recht.
Leider falsch. Du hast ausschließlich ein Problem mit dem Rechteinhaber, der alleine Dich und nur dich als Anschlußinhaber in Regress nehmen will.
VF ist dabei komplett raus, weil VF mit dem, was über deinen Anschluß passiert, rein gar nichts zu tun hat.
Bei Vorstoss meine Frau und ich weg waren (Zeugen). Die Wohnung war geschlossen. Weder in den Anweisungen für den Router noch im Vertrag steht, dass ich den Wlan-Schlüssel ändern oder den Router für 3 Tage stehen lassen muss.
Das ist irrelevant. Relevant ist lediglich, dass über DEINEN Anschluss eine Urheberrechtsverletzung vorgenommen wurde. Es ist jetzt an dir, den Nachweis zu erbringen, dass DU es nicht warst. Wenn du es nicht kannst, haftest du im Zuge der Störerhaftung.
Und wenn du dir nicht sicher bist, dann schalte das Gerät und/oder zumindest das WLAN aus. Weiterhin gehe ich davon aus, dass die Behauptung, dass du weg warst, jetzt lediglich als Schutzbehauptung vorgetragen wird - denn davon war in deinen bisherigen Schreiben nie die Rede. Auch ist deine Frau als Zeugin keine wirklich verlässliche Quelle für ein Alibi - da muss schon mehr her.
2. Es wurde noch keine Gerichtsverhandlung geführt.
Ebenfalls irrelevant. Für die Weitergabe der Anschlußdaten gibt es keinerlei Pflicht, dass du zu dem Vorgang gehört wirst.
Diese wird vom Rechteinhaber bei Gericht beantragt und der Provider muss anschließend die Daten rausgeben.
Der Router gehört nicht mir, sondern der VF.
Irrelevant. Auch bei einem Mietwagen würdest du als Mieter für Verstöße während der Mietdauer in Regress genommen werden.
VF antwortet nicht auf meine Anrufe oder Briefe.
Wozu auch? VF hat mit der Sache nichts zu tun - es ist DEIN Anschluß, ergo hast DU für die Sicherheit zu sorgen, NICHT VF.
Wenn du dir nicht sicher bist, dass das Providergerät die Sicherheit gewährleisten kann, dann musst du selbst ein eigenes Gerät einsetzen, bei dem du dir sicher bist, dass es kein Problem gibt.
3. Wenn ein Nachbarsjunge in Ihren Router einbricht, wer wird Ihnen helfen?
Niemand. Ich bin selbst dafür zuständig, dass mein Router und mein Netz abgesichert sind.
Wenn ich das nicht selbst gewährleisten kann, muss ich mir professionelle Hilfe holen.

Und da du ja dem Mahnbescheid widersprochen hast, wird der nächste Termin die Gerichtsverhandlung zu eben jenem Mahnverfahren sein.
Dort kannst du gerne versuchen, ohne Anwalt dich selbst zu verteidigen - aber mit der Argumentation, die du bisher gebracht hast, prophezeihe ich dir, dass das krachend nach hinten losgeht.
Denn deine Argumente mit der (angeblich) nicht rechtmäßigen Weitergabe der Daten von VF hilft dir im Mahnverfahren nicht mehr - dort geht es nur noch darum, ob die Forderung berechtigt ist oder nicht.
Abraxxas
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Re: Bestätigung, WLAN-Schlüssel keine Änderung

Beitrag von Abraxxas »

shmy73 hat geschrieben: 13.11.2019, 00:574. Mein neuer Vertrag mit der VF sollte 22.11.19 beginnen. Jetzt kündige ich ihn sicher.
Knapp 3 Monate zu spät.
Aber wie gesagt, VF trifft absolut keine Schuld
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Re: Bestätigung, WLAN-Schlüssel keine Änderung

Beitrag von shmy73 »

reneromann hat geschrieben: 13.11.2019, 01:12 Ebenfalls irrelevant.
Nun, du bist so "Ebenfalls irrelevant, ebenfalls irrelevant". Werden leben, werden sehen...