Fritzbox 6591 Eigenkauf

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 578
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: Fritzbox 6591 Eigenkauf

Beitrag von Wiidesire »

Dir ist aber bewusst, dass du die Fritz!Box jedes Mal neu aktivieren musst, nachdem du das Arris Modem angestöpselt hast? Es gibt keine einmalige Aktivierung und dann funktioniert die Box für immer. 128 Kbit/s ist normal, wenn die Box nicht aktiviert ist.

avm.de/laeuft oder kabelmodemaktivieren.vodafone.de lässt sich nur aufrufen, wenn der DNS-Server unter Internet -> Zugangsdaten -> DNS-Server auf "Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)" eingestellt ist.
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
HolgerS
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2019, 20:06
Wohnort: Nds

Re: Fritzbox 6591 Eigenkauf

Beitrag von HolgerS »

Wiidesire hat geschrieben: 22.08.2019, 19:01 Dir ist aber bewusst, dass du die Fritz!Box jedes Mal neu aktivieren musst, nachdem du das Arris Modem angestöpselt hast? Es gibt keine einmalige Aktivierung und dann funktioniert die Box für immer. 128 Kbit/s ist normal, wenn die Box nicht aktiviert ist.

avm.de/laeuft oder kabelmodemaktivieren.vodafone.de lässt sich nur aufrufen, wenn der DNS-Server unter Internet -> Zugangsdaten -> DNS-Server auf "Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)" eingestellt ist.
nein.. das war mir soweit nicht bewußt..
Ich hatte ja keine Verbindung mit der Fritzbox und hatte letztendlich mich dann entschlossen die Arries anzuschließen
wenn ich jetzt die Box anschliesse,, bekomme ich aber keine Möglichkeit mich erneut zu aktivieren.. sorry
dns server ist so eingestellt.... eine erneute aktivierung war nicht möglich..
ich versuche es jetzt sofort nochmal.. aber eigentlich hatte ich das bereits versucht.. neu zu aktivieren
melde mich Dankeschööön
tomcat0074

Re: Fritzbox 6591 Eigenkauf

Beitrag von tomcat0074 »

DarkStar hat geschrieben: 22.08.2019, 18:11 Ich würde mir mal die Artikelnummer ganz genau anschauen.
Richtig, woher hast du die 6591? Von Ebay oder Amazon?
HolgerS
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2019, 20:06
Wohnort: Nds

Re: Fritzbox 6591 Eigenkauf

Beitrag von HolgerS »

die Box ist von saturn (und war bei mir schon 2 Monarte aktiv im Einsatz)

ich komme nicht in das aktivierungsportal.. server nicht gefunden.. kann also keinen Code eingeben
Wiidesire
Kabelexperte
Beiträge: 578
Registriert: 13.11.2011, 19:02

Re: Fritzbox 6591 Eigenkauf

Beitrag von Wiidesire »

HolgerS hat geschrieben: 22.08.2019, 22:29 ich komme nicht in das aktivierungsportal.. server nicht gefunden.. kann also keinen Code eingeben
Erklär mal den Aufbau deines Setups genauer. Wenn du z.B. bei dem verwendeten Rechner einen anderen DNS-Server eingetragen hast, dann kommst du auch nicht auf die Seite. Oder wenn die Fritz!Box einen DNS-Server verteilt (Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> IPv4-Adressen -> Lokaler DNS-Server).
Am einfachsten ist es vermutlich einfach die Konfiguration der Fritz!Box zu sichern, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann direkt an die Fritz!Box per LAN verbinden und dann die Aktivierung versuchen. Wenn es geklappt hast, weißt du, dass es an der Konfiguration lag.
CableMax 1000 (39,99€/M.) mit 6 Rufnummern und freier 6591 Cable (ohne Homebox-Option):
WLAN: https://www.speedtest.net/result/9108840930.png
LAN: https://www.speedtest.net/result/c/431f ... 31aa42.png
HolgerS
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2019, 20:06
Wohnort: Nds

Re: Fritzbox 6591 Eigenkauf

Beitrag von HolgerS »

ich versuche es morgen..
mein setup ist standard.. habe keine Veränderungen dns vorgenommen..
in dieser konstellation lief es ja bis zum 19.8. und läuft es mit der arries
mein rechner ist direkt per lan kabel mit der box verbunden
vielen dank ersteinmal bis morgen^^
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fritzbox 6591 Eigenkauf

Beitrag von spooky »

Werkseinstellungen ausprobieren... dabei gehen alle Einstellungen in der Fritzbox verloren.
Telefonbuch falls vorhanden, extra speichern
waipu.tv
O2 1000/50
HolgerS
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2019, 20:06
Wohnort: Nds

Re: Fritzbox 6591 Eigenkauf

Beitrag von HolgerS »

:party: Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft :party:
- Werkseinstellungen zurückstellen
und dann konnte ich meine FB wieder aktivieren
Danke sehr
:wand: Telefonbuch vergessen :wand:
- closed -
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritzbox 6591 Eigenkauf

Beitrag von Samchen »

HolgerS hat geschrieben: 23.08.2019, 09:57 :wand: Telefonbuch vergessen :wand:
- closed -
Lasse dies einfach mit Google synchronisieren, dann kann dies nicht mehr passieren.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Fritzbox 6591 Eigenkauf

Beitrag von Webmark »

Google das Telefonbuch überlassen... :shock:

Da ziehe ich ein regelmäßiges Backup von der FRITZ!Box, auf jeden Fall vor.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]