Geschwindigkeitsprobleme FB 6590 Cable + Gigabit-Tarif

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Mocsew
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 25.02.2012, 15:07
Wohnort: München

Re: Geschwindigkeitsprobleme FB 6590 Cable + Gigabit-Tarif

Beitrag von Mocsew »

Das kann ich leider nicht sagen. Sie meinte, sie müsse die Werte eintragen, welche bemängelt werden. Da diese mit meiner Kaufbox zustande kommen, sagte sie, dass sie dann eben diese Angaben eintragen würde :?
Mocsew
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 25.02.2012, 15:07
Wohnort: München

Re: Geschwindigkeitsprobleme FB 6590 Cable + Gigabit-Tarif

Beitrag von Mocsew »

So, Thema ist nun endlich durch. 2x war ein Techniker da. Der Erste stellte fest, dass es im Keller am Übergabepunkt keine Probleme gibt. Er vermutete einen defekten Verstärker "irgendwo in einer weiteren Hausverteilung". Die kannte ich aber nicht und musste erst bei der Hausverwaltung anfragen. Mit diesen Infos habe ich erneut eine Störung gemeldet und tags drauf kam ein zweiter Techniker, der sich an der Hausverteilung im Dachstuhl zu schaffen machte. Es war tatsächlich ein defekter Verstärker - nach dem Wechsel läuft es nun wieder reibungslos.

Vielen Dank für Eure Unterstützung :fahne: