FRITZ!Box 6660 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von maik005 »

es hieß doch von AVM vor kurzem, dass die 6660 auch eine Labor Firmware u.a. für DVB-C bekommt?!

Also wenn das nun schon mit der 6660 so los geht dass sie wohl doch keine Labor Firmware bekommt kann man schon abschätzen wie es mit Updates aussehen wird.
Dann ist die 6591 wohl doch die bessere Wahl.
PEQsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 13.12.2018, 21:34

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von PEQsche »

DVB-C wird die 6660 aufjedenfall erhalten, das hat AVM auch bestätigt. Ich hoffe nur es wird nicht noch ewig dauern... eine zeitnahe Laborversion wäre halt optimal gewesen.
QDL
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 12.02.2020, 11:19

Verbindungsprobleme 6660 Cable

Beitrag von QDL »

Hat sonst jemand WIFI-Verbingundsprobleme mit der 6660 Cable. Habe meine gestern bekommen und die Laptops im Haus verlieren andauern die Verbindung zur Fritzbox. Der Windows Eventlog gibt als Fehler an dass der DNS Server nicht antwortet (ob das jetzt aber vor oder nach der verlorenen verbindung passiert?). Wo deaktiviert man denn WIFI6? Finde den Punkt in der Fritzbox nicht...

Der Laptop landet immer in einer Endlosschleife von Verbinden, Verbindung verlieren und Neuverbinden.
Hab jetzt schon meine alte 6490 Cable hinter die neue Box geschalten damit WLAN halbwegs funktioniert.
Jemand ne idee was ich probieren kann?
Meint ihr die Box ist kaputt?
LA_GTI
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 13.04.2018, 17:01

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von LA_GTI »

Nö, bei mir läuft alles zur besten Zufriedenheit mit der neuen 6660. Alle Geräte haben sich einwandfrei verbunden und es laufen u.a. 4 Clients mit WiFi6 problemlos
crownstar_83
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2011, 18:12

Re: Verbindungsprobleme 6660 Cable

Beitrag von crownstar_83 »

QDL hat geschrieben: 12.02.2020, 11:23 Hat sonst jemand WIFI-Verbingundsprobleme mit der 6660 Cable. Habe meine gestern bekommen und die Laptops im Haus verlieren andauern die Verbindung zur Fritzbox. Der Windows Eventlog gibt als Fehler an dass der DNS Server nicht antwortet (ob das jetzt aber vor oder nach der verlorenen verbindung passiert?). Wo deaktiviert man denn WIFI6? Finde den Punkt in der Fritzbox nicht...

Der Laptop landet immer in einer Endlosschleife von Verbinden, Verbindung verlieren und Neuverbinden.
Hab jetzt schon meine alte 6490 Cable hinter die neue Box geschalten damit WLAN halbwegs funktioniert.
Jemand ne idee was ich probieren kann?
Meint ihr die Box ist kaputt?
Hi,

hatte das gleiche Problem mit meiner Box. Hatte das 2,4GHz WLAN deaktiviert und nutzte nur das 5GHz WLAN und andauernd haben meine Geräte die Verbindung verloren.

Konnte dann im WLAN Menüpunkt unter Funkkanal sehen, dass das 5GHz WLAN wegen Radar Erkennung deaktiviert wurde. Das war zu Anfang relativ oft der Fall, WLAN kurz an, PCs drinnen und zack, WLAN wieder weg.

Habe dann das 2,4GHz Band mit gleichen Namen aktiviert, seit dem habe ich Ruhe und bin aktuell auf 2/3 Geräten auch im 5GHz Netz eingeloggt.
QDL
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 12.02.2020, 11:19

Re: Verbindungsprobleme 6660 Cable

Beitrag von QDL »

crownstar_83 hat geschrieben: 12.02.2020, 12:17
QDL hat geschrieben: 12.02.2020, 11:23 Hat sonst jemand WIFI-Verbingundsprobleme mit der 6660 Cable. Habe meine gestern bekommen und die Laptops im Haus verlieren andauern die Verbindung zur Fritzbox. Der Windows Eventlog gibt als Fehler an dass der DNS Server nicht antwortet (ob das jetzt aber vor oder nach der verlorenen verbindung passiert?). Wo deaktiviert man denn WIFI6? Finde den Punkt in der Fritzbox nicht...

Der Laptop landet immer in einer Endlosschleife von Verbinden, Verbindung verlieren und Neuverbinden.
Hab jetzt schon meine alte 6490 Cable hinter die neue Box geschalten damit WLAN halbwegs funktioniert.
Jemand ne idee was ich probieren kann?
Meint ihr die Box ist kaputt?
Hi,

hatte das gleiche Problem mit meiner Box. Hatte das 2,4GHz WLAN deaktiviert und nutzte nur das 5GHz WLAN und andauernd haben meine Geräte die Verbindung verloren.

Konnte dann im WLAN Menüpunkt unter Funkkanal sehen, dass das 5GHz WLAN wegen Radar Erkennung deaktiviert wurde. Das war zu Anfang relativ oft der Fall, WLAN kurz an, PCs drinnen und zack, WLAN wieder weg.

Habe dann das 2,4GHz Band mit gleichen Namen aktiviert, seit dem habe ich Ruhe und bin aktuell auf 2/3 Geräten auch im 5GHz Netz eingeloggt.
Habe bei mir das 2,4 und 5GHz Netz getrennt. Ich versuchs mal mit deiner Konfiguration

EDIT:
Ändert leider auch nichts...
Kanalbelegung sieht bei mir so aus:
Anmerkung 2020-02-12 124304.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PEQsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 13.12.2018, 21:34

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von PEQsche »

Sooo... gerade eben ist die neue Netzwerkkarte angekommen. Eingebaut und tadaaaaa: ca. 1100 Mbit/s Download. In Steam waren es 138 Mbyte/s. Ein Traum. 100 Mbit/s mehr als gebucht :D

Hat nun gerade mal 44,90 € inkl. Versand gekostet. Die überteuerten Abzocker-Mainboards oberhalb der 350 EUR - Grenze, die mehr als 1 Gbit/s haben, können die mal schön behalten.
Aladin2000
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2020, 13:26

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Aladin2000 »

Hallo,

ich habe seit gestern auch die FritzBox 6660 .
Die 6591 war mir viel zu hässlich und da ich die an der Wand habe auch viel zu groß.

Das mit dem WLAN Abbruch hatte ich auch. Macht hier zu eine Sicherung der Einstellungen. Danach ein Werksreset. Bei mir ist dies eingefroren. Ich habe dann den Strom getrennt und noch einmal Reset.

Erst wenn dies sauber lief habe ich die Sicherung eingespielt.

Habt ihr auch einen Teil der alten Box zurück gesichert?
Vielleicht liegt es da dran?

Zumindest kann ich die Telefonnummer so einspielen aber nicht ändern. Von Hand ist dies kein Problem.

Gruß Christian

Ps. Ich habe die auch für DVB-C gekauft.... und nun warte ich wieder mal...grrr
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von robert_s »

PEQsche hat geschrieben: 12.02.2020, 13:01 Sooo... gerade eben ist die neue Netzwerkkarte angekommen.
Welche denn (Hersteller, Modell)?
PEQsche
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 13.12.2018, 21:34

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von PEQsche »

Zuletzt geändert von PEQsche am 12.02.2020, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.