FRITZ!Box 6660 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Ebbi
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 19.03.2020, 11:37

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Ebbi »

Nach einem kurzem Test, klappt es bei mir auch mit der neuen Labor (Paketbeschleunigung). Mal morgen genauer anschauen.
SirLupus
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.06.2020, 23:07

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von SirLupus »

Yup, Sky Go und DKB Tan App funktionieren wieder. Scheint also was gebracht zu haben.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von robert_s »

Kurt W hat geschrieben: 11.08.2020, 20:20 Und so schlimm kann der Bug nun nicht sein. Weder bei mir noch auf den 7590 Boxen meiner Bekannten gibts da in dieser Richtung Probleme. Auch habe ich dazu in einschlägigen Foren noch nichts darüber gelesen
Dann fehlt Dir definitiv ein einschlägiges Forum:
https://www.onlinekosten.de/forum/showp ... count=4281
Nach mehreren Gesprächen mit meinen Fachkollegen haben wir einen Fehler im DSL-Treiber erkennen können. Die uns zugesandten Support-Daten und DSL-Diagnosedaten haben einen essenziellen Fehler aufdecken können, der zuvor bei den Labor-Runden nicht erkannt wurde. Leider können wir Ihnen zum jetzigen Stand nur die "Vorherige DSL-Treiber Version" empfehlen als Übergangslösung. Meine Kollegen aus dem Fachbereich Entwicklung werden natürlich an diesem Problem in der zukünftigen FRITZ!OS-Version arbeiten.
Wohlgemerkt, das war nach dem Release 7.20 für die 7590.
Mario432
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2020, 09:00

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Mario432 »

Habe gerade das neue Update installiert und nach den ersten Tests scheint wieder alles zu funktionieren :grin:
SvenL1975
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 19.02.2020, 21:52
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von SvenL1975 »

Die vorher gestörten Webseiten kann ich wieder laden, dafür sind die WLAN-Abbrüche, die praktisch weg waren, wieder voll da. :wand:
K19U571
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 28.06.2020, 22:50
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von K19U571 »

Die Radarerkennung nervt. Zwischen 8 und 11 Uhr mehrmals ein Wechsel von 36 zu 100 und zurück. 7 separate Ereignisse . Keine der 5 Fritz.Boxen vorher hatte irgendwie so etwas erkannt. Ich habe nur das 5Ghz Wlan mit max 50% Leistung. 2,4 Ghz ist deaktiviert.
Manuell auf 100 eingestellt. Anschließend über 10 Minuten Radarerkennung. Dann der automatische Wechsel zu 36 und anschließend wieder über 10 Minuten Radarerkennung.
SvenL1975
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 19.02.2020, 21:52
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von SvenL1975 »

K19U571 hat geschrieben: 12.08.2020, 16:22 Die Radarerkennung nervt. Zwischen 8 und 11 Uhr mehrmals ein Wechsel von 36 zu 100 und zurück. 7 separate Ereignisse . Keine der 5 Fritz.Boxen vorher hatte irgendwie so etwas erkannt. Ich habe nur das 5Ghz Wlan mit max 50% Leistung. 2,4 Ghz ist deaktiviert.
Manuell auf 100 eingestellt. Anschließend über 10 Minuten Radarerkennung. Dann der automatische Wechsel zu 36 und anschließend wieder über 10 Minuten Radarerkennung.
Kann ich überbieten. 13 mal seit gestern Abend.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Webmark »

@K19U571: Und weshalb hast du das 2,4-GHz-Frequenzband deaktiviert?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
K19U571
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 28.06.2020, 22:50
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von K19U571 »

Ich hatte zu viele Störungen. Die Frequenz ist hoch um durch die Schirmung der Anntenkabel/Netzwerkkabel zu gehen und niedrig genug um zu stören. Ich habe Cat5e Kabel auf über 30 Meter Länge. Ein an und ausschalten des 2,4Ghz Wlan reproduzierte die Störungen. Mit dem 5Ghz habe ich keine Probleme.
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Lusche1234 »

Seit dem neusten Update läuft soweit alles reibungslos bei mir. Warten wirs mal weiter ab.