6490 - Unerklärbarer Eintrag unter Heimnetz

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: 6490 - Unerklärbarer Eintrag unter Heimnetz

Beitrag von Webmark »

Flole hat geschrieben: 02.09.2018, 17:46 Weil es einfach eine unbestätigte Information ist:
Ist es meiner Ansicht nach nicht, da die Einträge bei der FRITZ!BOX6590 parallel mit der FRITZ!BOX 6490 aufgetreten sind und seit FRITZ!OS 07.00 bei der FRITZ!BOX 6590 nicht mehr vorhanden sind. Daraus schließe ich, dass, sofern auch für FRITZ!BOX 6490 das FRITZ!OS 07.00 zur Verfügung gestellt wird, die Einträge auch dort nicht mehr vorhanden sein dürften.

Ist meine Information jetzt auch für dich akzeptabel?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 6490 - Unerklärbarer Eintrag unter Heimnetz

Beitrag von DarkStar »

Flole hat geschrieben: 02.09.2018, 17:46
Webmark hat geschrieben: 02.09.2018, 14:25 Ich verstehe ohnehin nicht weshalb du wegen dieser unbedeutenden Sache so einen Wind machst.
Weil es einfach eine unbestätigte Information ist: Vielleicht ist es auf der 6490 in FritzOS 7 gefixt, vielleicht aber auch nicht.

Ich hab die gestern bereits gesagt, dass es in der Labor bereits gefixt war und auf diese Labor baut die 7.0 auf!
Hast du Alzheimer oder willst du einfach nur Trollen?
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 6490 - Unerklärbarer Eintrag unter Heimnetz

Beitrag von Flole »

Webmark hat geschrieben: 02.09.2018, 18:15 Ist meine Information jetzt auch für dich akzeptabel?
Nein ist sie nicht, weil du immer noch etwas schreibst was du nicht wissen kannst, anstelle den Zusatz "auf der 6590" dort einzufügen (oder das zumindest in Zukunft zu tun wenn du in einem 6490 Thread unbedingt deine Erfahrungen mit der 6590 teilen möchtest). Die Software auf der 6590 und 6490 ist eben unterschiedlich, also darauf zu schließen das ein Fehler der auf der 6590 auftritt/nicht auftritt auch auf der 6490 auftritt/nicht auftritt zeigt einfach nur Unwissen, und das habe ich versucht dir aufzuzeigen, aber das willst du ja scheinbar nicht verstehen.
DarkStar hat geschrieben: 02.09.2018, 18:25 Ich hab die gestern bereits gesagt, dass es in der Labor bereits gefixt war und auf diese Labor baut die 7.0 auf!
Hast du Alzheimer oder willst du einfach nur Trollen?
Und ich habe dich gestern was gefragt und noch immer keine Antwort erhalten, vielleicht leidest du ja an Alzheimer und hast die Frage bis zum schreiben deiner Antwort wieder vergessen, oder aber das lesen ist nicht deine Stärke. Um das zweite auszuschließen hier noch einmal in Fett: Ich nehme mal an du gehst davon aus das die CMTS da nicht mit Absicht drin gelandet ist, oder? Was also macht dich so sicher, das derselbe Fehler nicht wieder einen Weg in die 7.0 findet?

Von einer Version die nicht mal annähernd fertig ist (und zudem 5 Monate alt ist) auf eine Release zu schließen die in Zukunft noch kommt zeigt einfach nur Unwissenheit, zumal in der Beta nicht einmal das libc update drin war (was die 6590 im Release erhalten ist).
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 6490 - Unerklärbarer Eintrag unter Heimnetz

Beitrag von DarkStar »

Jetzt mal ehrlich "ICH HABE BEREITS GESAGT, DASS DER FEHLER GEFIXT IST"

Sowiel Ignoranz kann einfach nicht sein :wand:


PS: Die letzte Labor der 6490 ist von Ende Juli und das sind mitnichten 5 Monate.
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 6490 - Unerklärbarer Eintrag unter Heimnetz

Beitrag von Flole »

Ah, du hast gesagt das der Fehler gefixt ist. Na dann ist das natürlich so. Blöd nur das du nix zu sagen hast was die Entwicklung von FritzOS angeht :brüll: Oder arbeitest du etwa bei AVM entweder in der Firmware Entwicklung (oder in einer Position darüber)?

Ignoranz weil ich dir nicht glaube? Nach deinen vorherigen Äußerungen sollte das eigentlich nicht weiter verwunderlich sein....

Sorry aber wer Behauptungen anstellt, die er nicht nachweisen kann oder will und nicht einmal auf kritische Fragen eingeht sollte sich nicht wundern wenn seine Äußerungen in die runde Ablage befördert werden.

Das Alter der Version lässt dennoch nicht darauf schließen wie fertig die Version schon ist, ich hatte jetzt mal ein 5 Monate altes Image genommen und da reingeschaut und festgestellt das es zumindest dort gefixt war.

Ich habe, obwohl es letztes mal nicht wirklich geklappt hat und es also scheinbar nicht am Lesen scheitert, die Frage an dich mal wieder Fett markiert. Meine Reaktion falls du die (ebenfalls) ignorierst hast du ja schon prognostiziert:
DarkStar hat geschrieben: 02.09.2018, 19:30 Sowiel Ignoranz kann einfach nicht sein :wand:
Gerne auch noch einmal die letzte Frage (die du immer noch nicht beantworten konntest, oder es zumindest noch nicht getan hast): Ich nehme mal an du gehst davon aus das die CMTS da nicht mit Absicht drin gelandet ist, oder? Was also macht dich so sicher, das derselbe Fehler nicht wieder einen Weg in die 7.0 findet?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 6490 - Unerklärbarer Eintrag unter Heimnetz

Beitrag von DarkStar »

Ganz einfach:

AVM hat bereits mehreren Usern bestätigt, dass dies ein Anzeigefehler ist un der in der kommenden Version gefixt wird.
Wenn du es nicht glaubst, dann frag den AVM Support.

PS: Willkommen kommen auf meiner Liste...
Flole
Insider
Beiträge: 9847
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 6490 - Unerklärbarer Eintrag unter Heimnetz

Beitrag von Flole »

AVM hat mir vor etwa einem Jahr bestätigt, das sie das DVB-C Problem im nächsten Release gefixt haben. Nun habe ich 6.87 (was nach der Nachricht veröffentlicht wurde), und rate mal was immer noch da ist? AVM hat übrigens auch gesagt das FritzOS 7 im 2. Quartal 2018 kommt......
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: 6490 - Unerklärbarer Eintrag unter Heimnetz

Beitrag von hermann.a »

Kindergarten hoch 25... Ausgehend vom Posting, dass was für einen Router (6590) gefixt wurde, um den es im Thread gar nicht geht.... so kann man Threads ohne sinnvolle Informationen zum Titel auch in die Länge ziehen.

Mfg
Hermann