Mit Fritz Box Fon 7050 ISDN Merkmale?!

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
hahnenbalz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2007, 22:22

Mit Fritz Box Fon 7050 ISDN Merkmale?!

Beitrag von hahnenbalz »

Hallo,

ich durchstöbere nun schon eine ganze Weile das Web und werde nicht wirklich fündig...

Wie erhalte ich ISDN-Merkmale an meinem KabelPhone-Anschluss?! Mit einem Analog/ISDN Converter von Auerswald soll das gehen, damit könnte ich angeblich mein ISDN-Telefon mit allen Merkmalen weiternutzen; nur ist mir ein solcher Converter doch erheblich zu teuer!

Angeblich könne man stattdessen auch die kostengünstigere FritzBox Fon 7050 nutzen?! Kann ich so mein ISDN-Telefon (Siemens Gigaset SX353) wie gewohnt weiter nutzen, mit allen ISDN-Merkmalen, wie z. B. weitere Mobiltelefone an der SX353 betreiben, indiv. MSN-Auswahl für abgehende Anrufe, CLIP/CLIR, erkennen über welche MSN ein Anruf reinkommt, Rufweiterleitungen, Anklopfen, usw.?

- und, läßt sich die Box auch als WLAN Router an einem KabelInternet-Anschluss betreiben?

Hoffe ganz doll auf Eure Hilfe...

Grüße,
Hahnenbalz
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

FBF 7050 als WLAN-Router... / ISDN

Beitrag von Igge »

funktioniert. Internes DSL-Modem abschalten, Kabelmodem mit LAN1 verbinden - funktioniert.

Zu den ISDN-Merkmalen - was für ein Gerät möchtest Du an die FBF anschließen - reines ISDN-Telefon oder analoges Telefon - und welche sollen es genau sein?
hahnenbalz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2007, 22:22

Beitrag von hahnenbalz »

Hallo Igge,

danke für die Antwort.
Möchte gerne mein Siemens Gigaset SX353 ISDN
anschließen... das Telefon nutze ich als Telefonanlage und habe
an diese noch ein Gigaset S1 Color mitaufgeschaltet.

Klappt das mit den Geräten?

Gruß,
hahnenbalz
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re:

Beitrag von Igge »

hahnenbalz hat geschrieben:Hallo Igge,

danke für die Antwort.
Möchte gerne mein Siemens Gigaset SX353 ISDN
anschließen... das Telefon nutze ich als Telefonanlage und habe
an diese noch ein Gigaset S1 Color mitaufgeschaltet.

Klappt das mit den Geräten?

Gruß,
hahnenbalz
müßte gehen
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Mit Fritz Box Fon 7050 ISDN Merkmale?!

Beitrag von _mrice_ »

Aber die ISDN-Merkmale kannst du logischerweise nicht nutzen, da du für die Telefonie ja an die Fritz mit einem analogen Anschluss rangehst. Volle ISDN-Funktionalität kannst du nur mit der Homebox von KD nutzen, eine abgespeckte Variante ginge mit dem Auerswald-Converter.