Fritz!fax: COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Re: Fritz!fax: COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht install

Beitrag von DReffects »

WTF!! ich habe gerade die FRITZ!fax_3.07.04.exe von ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/ neu heruntergeladen - diese ist um 0,1 MB GRÖSSER als die bisherige FRITZ!fax_3.07.04.exe die ich vor ein paar Tagen von selbiger stelle geladen habe...

nun hab ichs installiert und er hat sogar die box gefunden ( jedoch musste ich wieder zwischen jedem Dialog MINUTEN warten) - beim start sagt er aber immer noch COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert und das "Fritz!Box Internet" ist trotz neustart und alle immer noch ausgegraut :(
DReffects
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 26.01.2008, 21:40

Re: Fritz!fax: COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht install

Beitrag von DReffects »

omg... nun hab ich mit der AVM_NetCapi_x6432.exe von pikachu gesehen, dass das teil bei der installation (obwohl er ja die Box gefunden hat) die IP jedoch auf 192.168.1.178 innerhalb der Registry gesetzt hat. (Warum auch immer) -habe den key angepasst und nun startet die software ohne fehlermeldung und sogar Fritz!Box Internet lässt sich anwählen.... na prost.

Danke für die Hilfe!
Prisma2001
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2012, 20:30

Re: Fritz!fax: COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht install

Beitrag von Prisma2001 »

Hallo alle zusammen!
Bei mir hat es geholfen, die rechte des Programmes FriFax32.exe im Ordner C:\Program Files\FRITZ! auf "als Administrator ausführen" zu setzen und die Kompatibilität auf WindowsXP_SP3 zu setzen (Win7Pro_SP1 32 bit).
Vorher habe ich den Tip: Datei "capi2032.dll" aus C:\Programme\Fritz! nach C:\Windows\System32 kopieren (NICHT verschieben) und mit dem Windows-Registry eintrag durchgeführt.
Viel Erfolg!
bweiz
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2012, 20:14

Re: Fritz!fax: COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht install

Beitrag von bweiz »

1000 Dank! Da hätte ich ja lange suchen können - hat einwandfrei funktioniert!
Oban3
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2012, 12:46

Re: Fritz!fax: COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht install

Beitrag von Oban3 »

Ganz andere Lösung des Problems

System: WIN 7 Pro 64-bit SP1 / Fritz!Box 7170 UI

Bei mir haben alle Hinweise in einschlägigen Internetforen nicht geholfen.
Auch der Tipp auf dieser Seite brachte (leider) kein positives Ergebnis.

Letztlich war es ein Tipp von AVM selber, der mir die Lösung brachte:
ZUERST Fritz!Fax installieren und DANACH Fritz!DSL64 !

Bei mir war es genau andersrum gelaufen. Also:
Beides de-installieren und in der richtigen Reihenfolge wieder installieren und: LÄUFT!

Genauere Anleitung findet sich hier (Lektüre VOR der Operation dringend empfohlen!)
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... -empfangen
Vielleicht hilft's auch der/dem einen oder anderen.
Würde mich freuen!