[VFKD] Firmware 7.27

In diesem Forum dreht sich alles um bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendete AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von sugram »

Bei mir läßt sich das Update noch Zeit (PLZ 91522)
clau-sel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2021, 17:24
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von clau-sel »

Meine Leihbox 6591 hat gerade Version 7.28 bekommen. WARUM AUCH IMMER...
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1452
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von nauke100 »

7.28 :confused:
Gruß
Nauke100
Kabelkanal-Fetischist
CableMax1000 mit Leih 6591 FW 7.27 (13.09.2021)
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
clau-sel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2021, 17:24
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von clau-sel »

Ja, so ist es... Wieso und warum weiss ich nicht.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1452
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von nauke100 »

such mal ob DNS SERVER noch ändern kannst oder neue Tel Nummern einfügen kannst
Gruß
Nauke100
Kabelkanal-Fetischist
CableMax1000 mit Leih 6591 FW 7.27 (13.09.2021)
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
clau-sel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2021, 17:24
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von clau-sel »

Da bin ich raus. Ich bin da Leihe. Alles was ich mache ist Stecker in die Steckdose und dann muss es laufen. Weiss nicht, was DNS-server ist und macht oder wo Telefonnummern hinzugefügt werden... Sorry!
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1452
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von nauke100 »

im Menü

internet -Zugangsart --DNS_Server

ob es das noch gibt
oder

internet -Telefonie --Eigene Rufnummern ---Neue Rufnummern

ob es das noch gibt/geht
Gruß
Nauke100
Kabelkanal-Fetischist
CableMax1000 mit Leih 6591 FW 7.27 (13.09.2021)
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
clau-sel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2021, 17:24
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von clau-sel »

Beides gibt es noch und dort können auch Eingaben gemacht werden.
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 236
Registriert: 11.12.2013, 18:59

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von tehabe »

Habe gleich einmal den DNS-Server geändert und auch DoT aktiviert. Bisher alles gut.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: [VFKD] Firmware 7.27

Beitrag von sugram »

Guten Morgen

Ich habe nun seit heute Nacht ebenfalls die 7.27 auf meine Leihbox bekommen.
Allerdings habe ich seitdem ein Problem :-(

Ich logge mir die Upstream Modem Werte mittels IoBroker.
Das ganze habe ich von hier
https://forum.iobroker.net/topic/38443/ ... e-auslesen
Das hat auch super mit der 7.21 funktioniert.
Allerdings bekomme ich nun im Log die Meldung, daß sich der User IoBroker nicht mehr anmelden kann (falsches Passwort)

Hat dazu jemand eine Idee?!
Natürlich habe ich das Passwort noch einmal eingegeben / Box und Raspberry neu gestartet.
Hatte dann auch nicht mehr wirklich viel Zeit um was zu testen.
Werde heute Abend mal einen neuen User anlegen und mal sehen ob es dann wieder klappt.