6591 bekommen, wie weiter verfahren?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: 6591 bekommen, wie weiter verfahren?

Beitrag von Karl. »

Was steht bezüglich Upload in deiner Auftragsbestätigung?

Wie sehen deine Modemwerte aus?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
qu1gon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2020, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: 6591 bekommen, wie weiter verfahren?

Beitrag von qu1gon »

Hab noch keine Bekommen ^^ Weder per Mail noch postalisch.

Ablauf war:
Habs mit denen am Tel abgemacht. Gestern kam dann ne Mail das die Bestellung versendet wurde und ich würde noch eine Mail bekommen mit Link zur Nachverfolgung (die kam aber bis heute nicht).
Heute kam die FritzBox und dann hab ich ja hier geschrieben.

Modemwerte, hoffe du meinst das (s. Screenshots) da kenne ich mich garnicht aus. Hoffe du kannst mir sagen ob die ok sind.
Screenshot_2020-10-24 FRITZ Box 6591 Cable.png
Screenshot_2020-10-24 FRITZ Box 6591 Cable(1).png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6890
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: 6591 bekommen, wie weiter verfahren?

Beitrag von Karl. »

Suboptimal, vergleiche mal
viewtopic.php?f=68&t=27007
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
qu1gon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2020, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: 6591 bekommen, wie weiter verfahren?

Beitrag von qu1gon »

Entschuldigung, aber ich blick da nicht durch, was ich mit was vegleichen muss...

Mein Telefon funktioniert auch nicht. Hab mit dem Adapter (ist glaub TAE Stecker auf J11) und in Fon 1 gesteckt.
Ruf jetzt eh mal bei VF an wegen dem Upload und dann frag ich auch gleich nach dem Tel.
qu1gon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2020, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: 6591 bekommen, wie weiter verfahren?

Beitrag von qu1gon »

Also, war ja klar... so ein Saftladen. Powerupload stand drin aber wurde nicht gebucht, ist aber jetzt geschaltet. OK.
Telefon funzt nach Werksreset auch wieder. Ok.

Saftladen aber deswegen:

Wir sind am telefon die Preise durchgegangen bzw. haben die zusammengerechnet. Abgemacht war 58,9... also was genau beim Centbetrag war, weiß ich nicht mehr. 58,90 oder 58,95 oder 58,99...
Jedenfalls kamen wir auf 61,95.
Der Oberhammer ist, der Mitarbeiter hat mich auf etwas aufmerksam gemacht bzw. mich gefragt, ob mir der damals wo mir das Angeobt gemacht hat auch sagte, das da ein Rabatt drin sei,
welcher im nächsten Jahr im April (mein eigentliches Vertragsende - jetzt fangen ja die 24 Monate neu an) endet! Dann würde es 5€ (glaub 4,99) teurer werden. Die haben se doch nimmer alle! ^^

Der Download ist mehr als gebucht, ist ja supi aber der Upload... kommt nicht ganz auf 50 sondern so 47, 48. Ok meckern auf hohem Niveau, aber Upload wäre mir wichtig wirklich die 50 zu haben bzw. erreichen.
Aber ok, das ist nicht so wild. Mein nur, beim DL gibts gut was drauf und Up muss er mit ächtzen auf annähernd 50 kommen..manchmal auch "nur" 45... :(
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: 6591 bekommen, wie weiter verfahren?

Beitrag von robert_s »

qu1gon hat geschrieben: 24.10.2020, 21:59 Wir sind am telefon die Preise durchgegangen bzw. haben die zusammengerechnet. Abgemacht war 58,9... also was genau beim Centbetrag war, weiß ich nicht mehr. 58,90 oder 58,95 oder 58,99...
Jedenfalls kamen wir auf 61,95.
Ist doch klar, es müssen 58,96€ gewesen sein - statt dem zugesicherten kostenlosen Powerupload hast Du jetzt den kostenPFLICHTIGEN für 2,99€ dazugebucht bekommen.
qu1gon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2020, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: 6591 bekommen, wie weiter verfahren?

Beitrag von qu1gon »

Aber komischerweise stand der kostenlose Powerupload aber drin, also gehe ich von aus der ja nicht in den Preisen war. Aber guter Einwand, das frage ich dann am Montag nochmal. Danke.
Das andere mit dem komischen Rabatt welcher im April nächstes Jahr abläuft (mit keinem Wort kommuniziert wurde) und ich dann 4,99 oder 5€ mehr bezahlen muss ist schon richtig krass finde ich.
Aber mal sehen was am Montag, wie erwähnt, herauskommt. Vielleicht klärt sich alles ganz einfach. Auch wenn die Erfahrung (immerhin über 12 Jahre Kunde) dagegenspricht. :grin:

Hier noch paar Tests - im Screenshot. Ist das normal das der Upload grade so knapp die eigentliche Geschwindigkeit erreicht, also wenn überhaupt mit Mühe und Not?
Unbenannt-2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: 6591 bekommen, wie weiter verfahren?

Beitrag von robert_s »

qu1gon hat geschrieben: 24.10.2020, 22:13 Hier noch paar Tests - im Screenshot. Ist das normal das der Upload grade so knapp die eigentliche Geschwindigkeit erreicht, also wenn überhaupt mit Mühe und Not?
Mach doch bitte noch mal einen Screenshot wie in diesem Beitrag: viewtopic.php?p=677867#p677867
qu1gon
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 24.10.2020, 15:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: 6591 bekommen, wie weiter verfahren?

Beitrag von qu1gon »

Klar gerne:
Screen003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7284
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: 6591 bekommen, wie weiter verfahren?

Beitrag von robert_s »

qu1gon hat geschrieben: 24.10.2020, 22:35 Klar gerne:
Hast Du die Dual-Stack Option? Denn mit IPv6 oder IPv4 via DS-Lite sind in der Tat bei brutto 52,5Mbit/s netto nur 49,8Mbit/s möglich. Mit Dual-Stack wären via IPv4 netto knapp 50,5Mbit/s möglich.