FRITZ!Box 6660 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Breymja »

Meine WLAN-Probleme sind seit dem Update weg, Alexa funktioniert wieder normal.
Mal sehen, ob das so bleibt.
realsaschispatz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2020, 05:38

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von realsaschispatz »

Hi Leute,

Frage an die Runde: ich benutze hinter der Fritz!Box einen WLAN-Router. Mir ist schon seit der Umstellung auf die 6660 aufgefallen, dass der erfasste Datenverbrauch nicht mehr ganz stimmt. Heute ist mir nun aufgefallen, dass der gesamte Datenverbrauch, welcher über den an die Fritz!Box angeschlossenen WLAN-Router läuft, nicht erfasst wird.

Ist euch hierzu etwas bekannt oder konntet ihr das auch schon beobachten?
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Flole »

Ist bekannt, gibt auch eine Lösung, aber die ist nicht praktikabel. Das ist alles identisch zu der 6591, in dem Thread davon steht auch was das genau ist/woran das liegt.
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Samchen »

Man könnte die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, dann zählt er.
clank1984
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2011, 21:27

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von clank1984 »

Ich habe immer noch WLAN Probleme besonders mit Sonos. Bei meinem IPad Pro habe ich Probleme online zu spielen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von spooky »

clank1984 hat geschrieben: 07.06.2020, 12:36 Ich habe immer noch WLAN Probleme besonders mit Sonos. Bei meinem IPad Pro habe ich Probleme online zu spielen.
Kann ich nicht nachvollziehen
waipu.tv
O2 1000/50
clank1984
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2011, 21:27

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von clank1984 »

Könnte die Box auf Werkseinstellungen setzen mit der Labor. Vielleicht bringt das was?! Und dann neu einrichten.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von spooky »

Eventuell erstmal beim iPad unter den WLAN Einstellungen auf ignorieren klicken und dann neu mit Passwort verbinden
waipu.tv
O2 1000/50
clank1984
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 10.08.2011, 21:27

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von clank1984 »

Und Sonos?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von spooky »

clank1984 hat geschrieben: 07.06.2020, 14:13Und Sonos?
Ich hatte immer nur Probleme, dass die Sonos App auf meinem iPad / iPhone kein Sonos gefunden hat.
Aber seit der Labor funktioniert das
waipu.tv
O2 1000/50