Paketmitschnitt 6591 (nicht Provider-Modell)

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Warlord711
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2011, 10:05

Paketmitschnitt 6591 (nicht Provider-Modell)

Beitrag von Warlord711 »

Hallo !

Betreibt hier jemand eine 6591 und kann mir sagen, ob die Funktion des Paketmitschnitts in der Kaufvariante vorhanden ist ?
Der AVM Support hat auch nach 5 maligen Nachfragen nichts verstanden.
pong-ping
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2014, 20:52

Re: Paketmitschnitt 6591 (nicht Provider-Modell)

Beitrag von pong-ping »

Ja, ist sie.
Über -> Inhalt -> Fritz!Box Support -> Paketmitschnitte erreichbar.
Warlord711
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2011, 10:05

Re: Paketmitschnitt 6591 (nicht Provider-Modell)

Beitrag von Warlord711 »

Ah ok - in der Vodafone Variante gibt es dort den Punkt nicht, daher die Frage.
Danke für die Info.
Papst78
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 22.02.2010, 18:02

Re: Paketmitschnitt 6591 (nicht Provider-Modell)

Beitrag von Papst78 »

lässt sich der Paketmitschnitt in der Fritzbox auch starten?
Ich habe bei meiner 6490 das Problem, dass zwar die Paketmitschnittseite vorhanden ist, aber bei Start drücken passiert nichts - sprich kein Mitschnitt wird gestartet...

Papst
Warlord711
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2011, 10:05

Re: Paketmitschnitt 6591 (nicht Provider-Modell)

Beitrag von Warlord711 »

Kann ich leider nichts zu sagen - aufgrund eines einzelnen Postings eines Users der nur dieses eine Posting gegeben hat, kaufe ich keine 300 € Fritzbox.
pong-ping
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2014, 20:52

Re: Paketmitschnitt 6591 (nicht Provider-Modell)

Beitrag von pong-ping »

Bei mir lassen sich eth0, usb1 und dtrace starten. Alles andere nicht.
Kommt wohl auch drauf an, was man noch so dran hat.
Aber da kenn ich mich nicht aus.

Und ja, ich würde auch keine 300€ ausgeben. :wink:
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Paketmitschnitt 6591 (nicht Provider-Modell)

Beitrag von maik005 »

Ich schließe mich hier mal an.
Freie FritzBox 6591 mit FritzOS 07.13.

Ich wollte zu Diagnosezwecken einen Paketmitschnitt der Internetverbindung starten, aber erfolglos.

Als ich vor kurzem die aktuelle Labor Firmware drauf hatte ging es aber!
Also hat AVM das wohl in der offiziellen Firmware gesperrt.
Bei mir lassen sich eth0, usb1 und dtrace starten. Alles andere nicht.
Kann ich bestätigen :motz:
wobei bei mir geht auch zusätzlich lan.