Arena über Premiere läuft immernoch nicht! :(

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chrizz23
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2006, 00:46

Arena über Premiere läuft immernoch nicht! :(

Beitrag von Chrizz23 »

Hey Leute!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

kurz mal ein paar infos vorweg:

ich wohne in Niedersachsen in Brake (ein bissl nordwestlich von bremen) und bin Kunde bei Kabel Deutschland (Kabel digital). Ich hab mir eine smartcard von

Premiere gekauft um das arena-programm schauen zu können.

meinen receiver (Thomson DCI-1500G) habe ich von Kabel Deutschland bekommen.

nun habe ich schon für mindestens 40€ mit der hotline von premiere und KD telefoniert und bis jetzt habe ich immernoch kein bild! (am 19.08. habe ich arena

gekauft)

ich habe bis auch schon eine neue smartcard von premiere bekommen, aber auch damit funktioniert es nicht.

Die Signalstärke ist jederzeit bei mindestens 60% (90% der zeit ist sie bei 63%) und die Signalqualität ist IMMER bei 100%.

nu weiß ich wirklich nicht mehr, was ich machen soll! Ich kann nichmal die Kabel-Digital-Programme empfangen (z.B. AXN), weil die auch verschlüsselt bleiben!

Beide anbieter (sowohl kabel deutschland als auch premiere) haben schon ein paar mal versucht die kanäle manuell (also per signal) freizuschalten, aber bei

beiden hat es nicht funktioniert!

und beide sagen auch, das mit der karte alles in ordnung ist und das die signale rausgehen und selber auch keine ahnung haben, woran das liegen könnte.

ich habe den "arena home"-Kanal zweimal in meiner senderliste. einmal ist Arena und Home groß geschrieben und einmal ist beides klein geschrieben. (also

einmal "Arena Home" und einmal "arena home" :P) Ich habe den receiver jetzt mehrere nächte schon auf beiden kanälen laufen lassen. ein signal hätte mich also

erreichen MÜSSEN! wisst ihr, welcher der richtige kanal ist, bei arena über premiere?


ich möchte doch nur bundesliga schauen!

sollte ich noch etwas vergessen haben, so fragt bitte nochmal nach! :)


ich hoffe, euch fällt noch etwas ein! ihr seid meine letzte hoffnung!!! :(

und da ich erst umgezogen bin hab ich in meiner wohnung leider noch kein internet! ich fahre heute (02.09.) gegen 14:00 uhr wieder in meine wohnung...wenn bis dahin kein anker in sicht is, dann muss ich wieder 2 wochen warten, bis ich hier reinkomme :(

schonmal vielen dank für eure bemühungen!!!


gruß Christian
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Guck mal was auf Deiner Smartcard steht (K01, K02, usw.). Wer weiss ob die Dir eine Karte geschickt haben die nicht kompatibel zu Deinem Receiver ist.

Habe ich das richtig verstanden daß Du noch NIE einen verschlüsselten kanal sehen konntest? Also auch früher nicht?

Hast Du es mal mit einem anderen Receiver ausprobiert? (Bei Bekannten oder Nachbarn die einen Digital-Receiver haben).
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Chrizz23
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2006, 00:46

Beitrag von Chrizz23 »

Auf der Smartcard steht K02.

das hab ich der bei der hotline auch gesagt, und die meinte, das es die richtige is und es daran nich liegen kann :(

genau, ich konnte noch nie einen verschlüsselten sender gucken...egal auf welchem sender ich den receiver über nacht laufen lasse, am nächsten morgen steht da immernoch "ihre smartcard wurde noch nicht freigeschaltet oder ist abgelaufen".

das mit dem anderen receiver ist sone sache. ich bin erst hingezogen und kenne quasi niemanden! aber ich bekomme jetzt von KD nen neuen receiver zugeschickt...mal schauen ob es damit geht....auch wenn die KD-Hotline sich sicher ist, das es am receiver nicht liegt!

deswegen dachte ich, ich könnte hier noch den ein oder anderen ratschlag mitnehmen! :roll:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

ich habe den "arena home"-Kanal zweimal in meiner senderliste. einmal ist Arena und Home groß geschrieben und einmal ist beides klein geschrieben. (also

einmal "Arena Home" und einmal "arena home" :P) Ich habe den receiver jetzt mehrere nächte schon auf beiden kanälen laufen lassen. ein signal hätte mich also
2x arena home? Und du bist garantiert Kabel Deutschland-Kunde? :?
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

Also normalerweise gibt es nur einen "arena home"-Kanal bei der KDG.
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Hi,

wie sieht es mit den freien aus, ARD etc.?

KDG:
Wenn Signalwerte gut sind und die Reischaltung nicht klappt, würde ich mir an deiner Stelle mal nen Techniker kommen lassen.
Der könnte durchmessen und mal ne andere SC testen. Kannst ja deine mal woanders reinstecken, in nem Laden (MediaM) oder bei Bekannten - hauptsche was nicht in Hesse, BW und NRW.
Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten:
Anschluss nicht i.O. - also Signale, SC im A..., Box im A... - zeigen manchmal unrealistische Werte an

Premiere:
Neben dir haben/ hatten sicher noch 100 tsd andere das Problem mit der Freischaltung, die kriegen es einfach nicht gebacken.
Wenn der KDG-Kram dann geht, kannst du ja feststellen, ob es an der Signalzuführung durch KDG, ode ran Prem liegt.

Gruß