S38 in Berlin, bitte um Hilfe!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gabick
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2006, 13:38

S38 in Berlin, bitte um Hilfe!

Beitrag von Gabick »

Hallo!
Ich wohne in Berlin und seit 2 Wochen kann ich die Sender die auf S38 umgelegt wurden, nicht mehr finden. Es geht um die Programme in Russisch. Ich habe D-Box2 (Nokia). Ich habe einen manuellen Suchlauf gestartet mit den neuen Frequenzen, die ich hier gefunden habe (442Mhz). Es sind jetzt ingesamt 243 Kanale, aber vor der Umstellung hatte ich 264 und meine Sender habe ich immer nocht nicht gefunden. Kann es sein, dass unser Antennenanschluss im Haus für den Empfang von S38 nicht geeignet ist?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: S38 in Berlin, bitte um Hilfe!

Beitrag von Heiner »

Gabick hat geschrieben:Hallo!
Ich wohne in Berlin und seit 2 Wochen kann ich die Sender die auf S38 umgelegt wurden, nicht mehr finden. Es geht um die Programme in Russisch. Ich habe D-Box2 (Nokia). Ich habe einen manuellen Suchlauf gestartet mit den neuen Frequenzen, die ich hier gefunden habe (442Mhz). Es sind jetzt ingesamt 243 Kanale, aber vor der Umstellung hatte ich 264 und meine Sender habe ich immer nocht nicht gefunden. Kann es sein, dass unser Antennenanschluss im Haus für den Empfang von S38 nicht geeignet ist?
Wenn die Sender auf S32 bis S37 und S39 bis S41 alle gehen, sollte S38 auch gehen. :?
Gabick
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2006, 13:38

Beitrag von Gabick »

Die Sender von S37 sind da, aber nicht von S38. Ich würde versuchen, D-Box zu reseten, aber ich weiss nicht wie. In'Einstellungen' gibt es keine option dafür.. Weiss jemand wie es geht?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Gabick hat geschrieben:Die Sender von S37 sind da, aber nicht von S38. Ich würde versuchen, D-Box zu reseten, aber ich weiss nicht wie. In'Einstellungen' gibt es keine option dafür.. Weiss jemand wie es geht?
schau am besten erstmal in die Bedienungsanleitung. ;) Findet sich bestimmt was! Glaub da muss man ne bestimmte Zeit auf "aus" drücken, um zu resetten.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Gehe im Start-Assistenten (Menü-Einstellungen) und gehe dort Schritt für Schritt auf "Weiter" bis zur "automatischen Kanalsuche". Dann lässt du alles laufen und wichtig, nicht unterbrechen bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Danach kannst du sehen, ob alle Sender bei dir erscheinen. Ansonsten einen manuellen Suchlauf mit folgenden Angaben machen im gleichen Menü bei "Einstellungen" und "manueller Suchlauf": 442 MHz und QAM 256, Symbolrate bleibt bei 6,900.

Viel Glück!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Gabick
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2006, 13:38

Beitrag von Gabick »

to twen-fm:
Das habe ich bereits gestern gemacht,aber die Sender fehlen trotzdem..
deswegen ist die Frage, ob es überhaupt möglich ist, dass ich S37 empfangen kann und S38 nicht???
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

versuchs mal mit dem "Erase" Zurücksetzen in den Lieferzustand.
gehen aber alle Einstellungen verloren.