Berlin 626.000 kHz

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Frida
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2006, 15:08

Berlin 626.000 kHz

Beitrag von Frida »

Hallo Leute,
seit ca. 1 - 2 Wochen haben die Sender auf 626.00 kHz ( RTL, RTL 2, Vox usw. ) nur noch eine Signalstärke von: <40 / Signalqualität 0 -15. Empfang somit miserabel.
Irgend jemand einen Plan woran das liegen kann?

Gruss, Frida
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26628
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmmm... da bin ich überfragt, wenns vorher ohne Probleme ging.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Es wird bestimmt das gleiche sein wie bei mir...Ende Januar bie Ende März konnte ich die Sender auch einwandfrei empfangen...Danach mit immer mehr Aussetzern bis zum kompletten Weggang der Sender auf der 626 MHz. Genauso verhält es sich mit der 610 MHz. Es wird wohl am Hausverstärker liegen, der nur bis zu einer bestimmten Frequenz analoge bzw. digitale Signale durchlässt und danach immer mehr abschwächt bis zum geht-nicht-mehr.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Frida
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2006, 15:08

Beitrag von Frida »

Erstmal Danke für Eure Antworten. Mache mich erstmal schlau was da für ein Hausverstärker dranhängt. Dann sehen wir weiter.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35210
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Bis bald! :wink:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!