"Mysteriöse" Störung heute Nacht im Berliner Ausba

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

"Mysteriöse" Störung heute Nacht im Berliner Ausba

Beitrag von twen-fm »

Gegen 02.15 Uhr (jaja, da war ich immer noch wach...Müde war ich aber noch nicht, deshalb kann ich guten gewissens dies bestätigen!) gab es eine "mysteriöse Störung"... jedenfalls war es so bei mir, ich weiss nicht ob jemand diese "Störung" ebenfalls irgendwo beobachtet hat...Alle analogen Programme waren stark verrauscht und verschneit ("Schneegriesel"). Ton war einigermassen einwandfrei (da überall Stereo) stand, aber die Teletexte liefen nicht. Während ich alle 42 Sender durchschaltete, bemerkte ich "Ameisenkrieg" auf allen Kanälen und auf einmal waren die Sender wieder alle in gewohnter Qualität zu sehen! Es ging alles so schnell, das ich nicht mal die digitalen Sender überprüfen konnte, ob dort ebenfalls ein schlechteres Signal zu sehen war. Ich habe nur schnell die d-box einen Suchlauf machen lassen, und alle Sender die ich sehen kann waren da.

Macht die KDG nun nachts öfters solche "Spielchen"? Oder ist der Hausverstärker bei mir am "a.b.k.a.c.k.e.n"? :roll:

Was denkt ihr darüber :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Bei uns ist früher öfters mal so mittags alles ausgefallen... so für 1 Minute alles weg. Aber sonst...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Interessant, tagsüber gibt´s hier (so gut wie) keine Störungen (ausser einzelne Sender die ausfallen oder bei Unwetter...). Die Störung heute Nacht war die erste dieser Art und Weise, deshalb war sie für mich etwas "kurios". :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich würd ma beobachten ob das öfter ist.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Nein, solche Störungen gab es noch nie, selbst gestern abend wo hier es wie aus Eimern geschüttet und extrem gedonnert und geblitzt hat, waren alle Sender da! (Unglaublich...) 2 Kilometer von mir entfernt wurden alle Strassen überflutet, z.B am Flughafen Tegel-Tunnel oder am Kurt-Schumacher Platz. :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

selbst gestern abend wo hier es wie aus Eimern geschüttet und extrem gedonnert und geblitzt hat, waren alle Sender da!
Bei mir auch :shock:
Das war echt extrem, was draußen gestern vor sich ging und alle Sender waren trotzdem noch einwandfrei da.
Erst vor ein, zwei Monaten gabs ein ganz kleines Gewitter und dort war gleich alles weg.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35225
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Erst vor ein, zwei Monaten gabs ein ganz kleines Gewitter und dort war gleich alles weg.
Genau! Hier war es bisher auch immer so...Bei den kleinsten Gewittern war alles weg. Gestern abend aber nicht, ob die KDG was geändert hat in der besagten Nacht wo die Sender verschneit bzw. verschwunden waren :question:

Gruss aus dem Wedding. 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

bei uns war gestern bei dem Gewitter für ca. 5 min. auf jedem Sender ein Testbild aber nur Analog Digital war i.O.