Türkische Programen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
alpasch
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2006, 21:08
Wohnort: Bremen

Beitrag von alpasch »

Heiner hat geschrieben:
Aber türkische Programen stören ab und zu... Ich weiss nicht warum.
Weil es durch 256QAM eine größere BER gibt. BER = Bitfehlerrate, also wieviele Signalfehler.
OHHHH NEIN!!! :evil:

danke für die Hilfe...
alpasch
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2006, 21:08
Wohnort: Bremen

Bitte Hilfe!

Beitrag von alpasch »

Heiner hat geschrieben:
Aber türkische Programen stören ab und zu... Ich weiss nicht warum.
Weil es durch 256QAM eine größere BER gibt. BER = Bitfehlerrate, also wieviele Signalfehler.
Heute konnte ich zu Technische Service von Kabel Deutschland erreichen.

Sie haben gesagt, dass das Problem an mein Dbox liegt. Dbox1 ist nicht für QAM 256 geeignet. (Sie hat QAM 256 als software). Deswegen muss ich ein neues kaufen...

:cry:


was soll ich jetzt machen?

Ich kann kein satelliten anlage einbauen. Muss ich eine neue receiver selber bezahlen oder muss mein vermieter bezahlen? oder was kann ich machen?


bitte ilfe
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Bitte Hilfe!

Beitrag von CableGuy »

alpasch hat geschrieben:Heute konnte ich zu Technische Service von Kabel Deutschland erreichen.

Sie haben gesagt, dass das Problem an mein Dbox liegt. Dbox1 ist nicht für QAM 256 geeignet. (Sie hat QAM 256 als software). Deswegen muss ich ein neues kaufen...
Meine d-box1 kann QAM256 :grin:

Dein Problem liegt also nicht an der Box.

Kann es sein daß die Kanäle bei dir einfach nicht freigeschaltet sind? Die muß man doch vermutlich extra abonnieren, oder?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Re: Bitte Hilfe!

Beitrag von sli »

CableGuy hat geschrieben:
alpasch hat geschrieben:Heute konnte ich zu Technische Service von Kabel Deutschland erreichen.

Sie haben gesagt, dass das Problem an mein Dbox liegt. Dbox1 ist nicht für QAM 256 geeignet. (Sie hat QAM 256 als software). Deswegen muss ich ein neues kaufen...
Meine d-box1 kann QAM256 :grin:

Dein Problem liegt also nicht an der Box.

Kann es sein daß die Kanäle bei dir einfach nicht freigeschaltet sind? Die muß man doch vermutlich extra abonnieren, oder?
wenn sie nicht freigeschalten wären würde er sie ja wohl nicht mit Störungen reinbekommen.
alpasch
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2006, 21:08
Wohnort: Bremen

Re: Bitte Hilfe!

Beitrag von alpasch »

CableGuy hat geschrieben:
alpasch hat geschrieben:Heute konnte ich zu Technische Service von Kabel Deutschland erreichen.

Sie haben gesagt, dass das Problem an mein Dbox liegt. Dbox1 ist nicht für QAM 256 geeignet. (Sie hat QAM 256 als software). Deswegen muss ich ein neues kaufen...
Meine d-box1 kann QAM256 :grin:

Dein Problem liegt also nicht an der Box.

Kann es sein daß die Kanäle bei dir einfach nicht freigeschaltet sind? Die muß man doch vermutlich extra abonnieren, oder?

Mein Dbox1 kann QAM256 auch aber das ist nicht original. Das heißt wegen DVB2000 Software. Deswegen habe ich probleme. (Das ist was Technische Service gesagt hat)

natürich sind türkische sender freigeschaltet...
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Bitte Hilfe!

Beitrag von CableGuy »

alpasch hat geschrieben:Mein Dbox1 kann QAM256 auch aber das ist nicht original. Das heißt wegen DVB2000 Software. Deswegen habe ich probleme. (Das ist was Technische Service gesagt hat)
Mit DVB2000 kenne ich mich leider nicht aus. Frage vielleicht mal besser in einem DVB2000 Forum ob es eine Lösung gibt.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Hi, es gibt DB1 die können Q256 und manche net - zeigt die Erfahrung der QAM-Umstellung.

Dabei 2 doofe Umstände:

1) die sehen oft gleich aus, sind innen aber different
2) mancher Nutzer kennt sich weder mit seinem Gerät aus, noch hat er ne Bedienungsanleitung...

Gruß