S41 im Raum München nicht mehr verfügbar?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
muc1108
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2006, 14:54

S41 im Raum München nicht mehr verfügbar?

Beitrag von muc1108 »

Habe es nach endlosen Basteln (neuer Receiver, neue Dose etc.) geschafft alle Programmpakete von KDG (abonniert Home und English) reinzubekommen - bis auf S41 (Euronews, Eurosport2, BBC World, MTV etc.).

Hatte diese Sender bereits, sind aber seit einer Woche weg :(

Nach meiner Info liegt S41 auf 466Mhz bei 64QAM - da hat mein Receiver keinerlei Empfang (verschiedene QAMs und Konstellationen hab' ich probiert).

Irgendjemand 'ne Idee?
besten dank
muc1108
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm... es könnte möglich sein, dass KDG mit den Pegeln runtergegangen ist.

Was hast du für einen Verstärker bei euch im Haus? Wenn dieser nur bis 450 MHz geht, liegts bestimmt daran.
muc1108
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2006, 14:54

Beitrag von muc1108 »

Woops - da bin ich überfragt - aber müssten dann nicht andere Pakete auch fehlen?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26639
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

muc1108 hat geschrieben:Woops - da bin ich überfragt - aber müssten dann nicht andere Pakete auch fehlen?
S39 und S40 unter Umständen noch dann... aber es kommt drauf an. Würd dir den Tipp geben, mal irgendwie nachzugucken oder nachzufragen, was für ein Verstärker verwendet wird.

Bei uns ist das Problem ähnlich - wenn ich den Receiver an die Dose neben dem Fernseher anschließe, gehen S40 und S41 nicht(nicht mehr, zeitweise gingen sie, davor wiederum nicht...). Leg ich hingegen ein Kabel um den Raum an die Dose an der anderen Seite, gehen auch die. Liegt wohl daran, dass die Dose neben dem TV für gewöhnlich an die Dose der anderen Seite angeschlossen ist(ist so weil der Videorecorder früher an dieser Seite war und nicht beim Fernseher), diese wohl aber keine Durchleitungsdose ist.
Benutzeravatar
muck06
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2006, 20:31
Wohnort: München

Re: S41 im Raum München nicht mehr verfügbar?

Beitrag von muck06 »

muc1108 hat geschrieben:Habe es nach endlosen Basteln (neuer Receiver, neue Dose etc.) geschafft alle Programmpakete von KDG (abonniert Home und English) reinzubekommen - bis auf S41 (Euronews, Eurosport2, BBC World, MTV etc.).

Hatte diese Sender bereits, sind aber seit einer Woche weg :(

Nach meiner Info liegt S41 auf 466Mhz bei 64QAM - da hat mein Receiver keinerlei Empfang (verschiedene QAMs und Konstellationen hab' ich probiert).

Irgendjemand 'ne Idee?
besten dank
muc1108
Hier München-Trudering. Alle Sender da. Bei mir ist nur der Playboy weg.
Soylent green. Für alle, die überleben wollen.