[VFKD] Spinnt mein Fernseher?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6566
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

[VFKD] Spinnt mein Fernseher?

Beitrag von Andilein »

Ich habe auf 466 MHz einen Suchlauf gemacht, weil die Gigabox "Voodafone TV" zuerst gefunden hat und ich dachte, der Sender wurde auch entfernt - wie die rote Karte von health tv.

Auf dieser Frequenz sind ja auch Sony AXN, Sony AXN (engl.) und FOX drauf. Bei meinem Fernseher ist weder ne Karte oder sonst noch was drin. Also ich kann NUR unverschlüsstels sehen und hören.

Nach dem Suchlauf wollte ich die Sender, der er noch gefunden hat - auf 466 MHz - und ich nicht brauche lösen.

Da stelle ich fest, bei Sony AXN (beide Versionen) habe ich da Bild, aber kein Ton. Bei FOX habe ich Ton, aber kein Bild. :brüll:
Gerade entdeckt - bei NatGeo & NatGeo (engl.) habe ich auch nur Ton.

Andilein bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 32469
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Spinnt mein Fernseher?

Beitrag von twen-fm »

Nein, dein Fernseher spinnt nicht! :shock:

Ich habe bisher keinen Suchlauf gemacht.

Bei meinem Panasonic Fernseher (ohne Modul und ohne Smartcard) ist FOX (SD und in der VF-Version) auch zu hören! :shock:

Sony AXN (beide Versionen) sind "stumm und schwarz".

Nat Geo (eng und NUR dieser!) hat auch einen Ton! :shock:

EDIT: Auch die deutschsprachige Fassung kann ich hören!

Was treiben die denn da blos wieder? :suspekt:
Keine Signatur mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 15424
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Spinnt mein Fernseher?

Beitrag von Beatmaster »

Ohne SC.
Fox SD nur Ton kein Bild (ist trotzdem verschlüsselt)
NatGeo SD (bei Versionen) nur Ton kein Bild (ist trotzdem verschlüsselt)
Sony AXN (beide Versionen) stumm und kein Bild.
Über den Sky Q Receiver sind Fox SD und NatGeo SD (beide Versionen) verschlüsselt, d.h. kein Ton.

@twen-fm: Fox SD gibt es nur einmal und zwar über Vodafone.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total + DAZN Channels
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 32469
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Spinnt mein Fernseher?

Beitrag von twen-fm »

@Beatmaster: Stimmt. Trotzdem komme ich ab und zu durcheinander wegen der immer noch vorhandenen Doppeleinspeisungen. Nach erfolgtem Suchlauf sieht es bei mir genauso aus wie bei dir.
Keine Signatur mehr!