Gelegentliche Aussetzer bei Horizon

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Partychr
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2020, 18:24
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gelegentliche Aussetzer bei Horizon

Beitrag von Partychr »

Hallo,

ich habe manchmal ein kleines Problem mit meiner Horizon-Box.

Und zwar hat diese auf bestimmten Sendern, wie RTL HD und Kabel1 HD zeitweise) manchmal leichte Pixelfehler und Tonaussetzer.

Vor kurzem war ein Techniker bei uns, da ich auch Probleme mit meiner Fritzbox hatte. Dieser wurde erneuert, da die Werte nicht stimmten in Zusammenhang mit jede Menge nocht korrigierbaren Fehlern.
Dieses Problem ist mittlerweile behoben.
Er hat dann nachgesehen und sagte dass die Werte bei der Horizon generell auch passen würden...

Nach einiger zeit der Beobachtung stellte ich nun fest dass es bei der Horizon aber immer noch zeitweise zu Problemen kommt.

Könnt Ihr mir sagen ob die angehängten Werte der Box in Ordnung sind, oder ob vielleicht doch noch einmal ein Techniker nachsehen sollte ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 5687
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gelegentliche Aussetzer bei Horizon

Beitrag von Flole »

Die Frage ob ein Techniker sich das ganze anschauen sollte ist relativ einfach zu beantworten:

Wenn du Störungen hast sollte ein Techniker nachschauen (wenn du das Problem nicht selbst lösen kannst), oder reicht es dir dann zu wissen das deine Modemwerte schön sind und die TV Störungen werden dann akzeptabel? Allein schon das es unterschiedliche Frequenzen und Geräte sind bedeutet ja schon, dass an einem Gerät alles super sein kann während an dem anderen Gerät nichts funktioniert.

Hast du keine Störungen sollte auch kein Techniker nachschauen.
Partychr
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2020, 18:24
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Gelegentliche Aussetzer bei Horizon

Beitrag von Partychr »

Ich habe gerade folgende Nachricht von Vodafone bekommen, die den Grund evtl. darstellen könnte:

„leider kann es aktuell noch zu Bildaussetzer und Pixelstörung bei der RTL Gruppe (HD) kommen. Unsere Techniker arbeiten bereits daran die Störung zu beheben.“

Ich bin da mal gespannt…, ich gehe mal davon aus die o.g. Werte, die ich damals gepostet hatte sehen gut aus, oder ?
Flole
Insider
Beiträge: 5687
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Gelegentliche Aussetzer bei Horizon

Beitrag von Flole »

Aber kabel eins, der bei dir laut dem ersten Post auch gestört ist, gehört doch gar nicht zur RTL Gruppe :confused:
Partychr
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2020, 18:24
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Gelegentliche Aussetzer bei Horizon

Beitrag von Partychr »

…ich werde es mal beobachten…, Kabel 1 ist auch eher seltener betroffen bei RTL ist es schlimmer….
Partychr
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2020, 18:24
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Gelegentliche Aussetzer bei Horizon

Beitrag von Partychr »

Beitrag kann geschlossen werden, da es sich erledigt hat…

Es lag eine Störung bei Vodafone vor !
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12260
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gelegentliche Aussetzer bei Horizon

Beitrag von spooky »

Auf Wunsch des TE geschlossen
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable