[GELÖST][VF West] ZDF Kanal fehlt plötzlich trotz Sendersuchlauf

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
ClaudeH
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2020, 11:38
Bundesland: Baden-Württemberg

[GELÖST][VF West] ZDF Kanal fehlt plötzlich trotz Sendersuchlauf

Beitrag von ClaudeH »

Hat hierzu jemand einen Rat? Alle anderen Sender sind da
Karl.
Kabelfreak
Beiträge: 1394
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN] ZDF Kanal fehlt plötzlich trotz Sendersuchlauf

Beitrag von Karl. »

Welche Sender genau fehlen?

Du bist VF West Kunde in Baden-Württemberg oder?
ClaudeH
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2020, 11:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [OFFEN] ZDF Kanal fehlt plötzlich trotz Sendersuchlauf

Beitrag von ClaudeH »

Bin Vodafone Kunde mit digitalem Kabelanschluss/ Office Internet & phone 200. Es fehlt plötzlich nur ZDF HD in der Senderliste. Nichts umgestellt oder verändert. Sendersuchlauf wurde schon durchgeführt, Kabel neu angesteckt. TV ist ein Philips 550
OLED804/12. Lediglich ZDF live läuft über Mediathek in schlechter Qualität.
Flole
Insider
Beiträge: 4092
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN] ZDF Kanal fehlt plötzlich trotz Sendersuchlauf

Beitrag von Flole »

Bei mir fehlt er nicht. Also ist alles in Ordnung.

Ernsthaft: Wenn du nichtmal dazu schreibst ob VF West oder VFKD dann ist das hier mehr Rätselraten als alles andere....
ClaudeH
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2020, 11:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [OFFEN] ZDF Kanal fehlt plötzlich trotz Sendersuchlauf

Beitrag von ClaudeH »

Bin bei Vodafone BW
Karl.
Kabelfreak
Beiträge: 1394
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN] ZDF Kanal fehlt plötzlich trotz Sendersuchlauf

Beitrag von Karl. »

Diese Sender laufen alle?
Screenshot_20201101-143656_Chrome.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ClaudeH
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2020, 11:38
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [OFFEN] ZDF Kanal fehlt plötzlich trotz Sendersuchlauf

Beitrag von ClaudeH »

Eben funktioniert es wieder! Vielen Dank 🙏
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: [OFFEN] ZDF Kanal fehlt plötzlich trotz Sendersuchlauf

Beitrag von spooky »

Flole hat geschrieben: 01.11.2020, 14:02 Bei mir fehlt er nicht. Also ist alles in Ordnung.

Ernsthaft: Wenn du nichtmal dazu schreibst ob VF West oder VFKD dann ist das hier mehr Rätselraten als alles andere....
Tja... da stand neben seinem Nick schon Baden-Württemberg ... wo sollte er dann seinen Anschluß haben
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Flole
Insider
Beiträge: 4092
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN] ZDF Kanal fehlt plötzlich trotz Sendersuchlauf

Beitrag von Flole »

Bei mir steht neben seinem Nick nur " » Heute 13:54" (bzw. wenn ich nicht gerade einen Beitrag verfasse gar nichts). Das schränkt jetzt die 16 Bundesländer nicht wirklich ein....
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13772
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] ZDF Kanal fehlt plötzlich trotz Sendersuchlauf

Beitrag von DerSarde »

Dann bist du wohl über Smartphone online. Da ist das Bundesland bei den Beiträgen so erstmal nicht sichtbar, sondern momentan nur im Profil des Nutzers.

Ein weiteres Indiz war aber das „Office Internet & phone“, irgendwas mit „Office“ im Namen gab es nur bei Unitymedia.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)