[VFKD] Störung im Netz Augsburg

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13588
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

[VFKD] Störung im Netz Augsburg

Beitrag von DerSarde »

Ich habe gerade eine interessante Störung im Netz Augsburg:

Seit etwa zwanzig Minuten ist bei mir das komplette Fernsehen von Vodafone weg, Internet läuft aber noch...

Das komische ist aber, dass ich beim HD-DVR den „Hinweis 13“ angezeigt bekomme (der auch bei z.B. Classics erscheint, wenn das Programm nicht sendet). Bei einem Totalausfall kommt normalerweise „Hinweis 2“. Das bedeutet, dass die reinen Träger noch alle im Netz sind, aber es sind keine Inhalte mehr auf den Muxen. Und das hab ich auch gerade kontrolliert, auf den TV-Frequenzen ist überall ein ganz normaler Pegel drauf. :confused:

Es ist also wohl irgendwas bei der TV-Aufbereitung oder -Verteilung abgeraucht. Es ist aber weder der TV-PoP noch die Strecke von dort zu mir...


EDIT: Kaum schreib ich es, geht es auch schon wieder. :wink:
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)