[GELÖST][VF West] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

[GELÖST][VF West] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

Beitrag von Blue7 »

Gestern fiel einem User im Nachbarforum auf, dass ProSieben FUN HD in SD Qualiät (UM/VDF West) sendet. Unscharf, sogar das HD Logo ist pixlig.
Auffällig ist auch, dass die Datenrate bei 2,5Mbit liegen. Also nicht gerade viel für ein HD Sender.

Drosselt Vodafone das HD Signal oder liegt eine Störung seitens ProSieben FUN vor?
Ist es bei Vodafone Kabel auch so?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [OFFEN] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

Beitrag von DarkStar »

Knackscharf bei einer AVG Bitrate von 8 Mbits.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VF West] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

Beitrag von spooky »

Der OT Beitrag wurde abgetrennt und findet sich im entsprechendem Bereich wieder
waipu.tv
O2 1000/50
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VF West] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

Beitrag von Karl. »

spooky hat geschrieben: 30.07.2020, 14:28 Der OT Beitrag wurde abgetrennt und findet sich im entsprechendem Bereich wieder
Ist auf jeden Fall sinnvoll, aber mich irritierten zuerst zwei Threads mit gleichem Titel :wink:

Hab ich mich jetzt verguckt?
Egal, hat sich erledigt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [OFFEN][VF West] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

Beitrag von Blue7 »

Die Datenrate ist wieder bei 4,5Mbit zwischenzeitlich. Das Bild aber unverändert.

Das Bild schaut weiter nach SD runterskaliert und dann auf Full HD wieder hochgerechnet aus. kA ist der Encoder am [zensiert]?
Ich kenne ja das scharfe ProSieben FUN Logo der letzten Tage und so pixlig sah das nicht aus. Das war gestochen scharf und richtig weiß.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VF West] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

Beitrag von Karl. »

Blue7 hat geschrieben: 30.07.2020, 20:10 [zensiert]
Warum und seit wann werden eigentlich Begriffe, wie z.B. Arsch zu [zensiert]?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VF West] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

Beitrag von Flole »

Ich vermute das er einfach nur nicht scheiße schreiben wollte, ich glaube automatisch geht das nicht....
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VF West] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

Beitrag von DerSarde »

Doch, ein paar gängige beleidigende Ausdrücke werden tatsächlich automatisch zu „[zensiert]“ umgewandelt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [OFFEN][VF West] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

Beitrag von Blue7 »

Ok ein anderes Wort. Kaputt :) Das andere war Ar*** und eigentlich für mich keien Beleidigung.

Das Bild ist weiterhin total unscharf und SD Qualität (Bitrate schwankt jetzt aber auch in die Höhen).
Erst vorher mit ner AUfnahme von letzter Woche verglichen. Da war das Logo weiß und gestochen scharf.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [OFFEN][VF West] ProSieben FUN HD in SD Qualiät

Beitrag von Blue7 »

Seit gestern Abend sendet ProSieben FUN auch wieder in HD Qualität bei VF West