immer wieder TV Ausfall in der gesamten Straße

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
mkoermer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2020, 09:45
Bundesland: Bayern

immer wieder TV Ausfall in der gesamten Straße

Beitrag von mkoermer »

Hallo Zusammen,

mein Schwiegervater wohnt in einem Ort, in der viele Kabel Fernsehen nutzen.
Seit ca. 2 Jahren "kämpft" er mit KabelDeutschland/Vodafone um die Störung endlich weg zu haben.
Mittlerweile weiß er, dass in seiner Straße so fast alle Nutzer von Kabel Deutschland/Vodafone Probleme immer wieder haben.

Es gibt Wochen, da ist der Techniker min. 3 mal VorOrt um Messungen vorzunehmen - allerdings mit wenig Erfolgschancen - kurze Zeit später ist das TV Programm wieder weg.

Ich gehe persönlich davon aus, dass es ein Problem mit einem Erdkabel sein muss, weil wie sollen sonst noch 3-4 Nachbarn zeitgleich auch keinen TV Empfang mehr haben.
Es tritt meist auch dann auf, wenn es geregnet hat.

Mit der Hotline kommt mein Schwiegervater nicht mehr weiter, deswegen probier ich das jetzt hier ;-)
Hat jemand eine Idee, wie man da weiter vorgehen soll?
(eine SAT Schüssel will er sich nicht montieren lassen - allerdings monatlich für was zu zahlen, was nicht funktioniert macht auch keinen Sinn).


Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe!


Mfg
Michael

tonino85
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: immer wieder TV Ausfall in der gesamten Straße

Beitrag von tonino85 »

Bei sowas würde ich über die Vodafone Community gehen und da einen Thread erstellen.

Karl.
Fortgeschrittener
Beiträge: 461
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: immer wieder TV Ausfall in der gesamten Straße

Beitrag von Karl. »

tonino85 hat geschrieben:
23.07.2020, 23:11
Bei sowas würde ich über die Vodafone Community gehen und da einen Thread erstellen.
Ich auch.

SAT ist aber auch nicht verkehrt, das steht aber auf einem anderen Blatt, für das, was gezahlt wird, muss auch Leistung kommen.

mkoermer
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2020, 09:45
Bundesland: Bayern

Re: immer wieder TV Ausfall in der gesamten Straße

Beitrag von mkoermer »

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!
Dann werde ich bei der Vodafone Community mal einen Thread dazu erstellen!

schöne Grüße
Michael