[OFFEN][VFKD] Fehlende Zeile(n) im Teletext auf RAI 2 (ita)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31166
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

[OFFEN][VFKD] Fehlende Zeile(n) im Teletext auf RAI 2 (ita)

Beitrag von twen-fm »

UPDATE 18.07.2020: Hier nochmal der Hinweis auf den fehlerhaften Teletext auf RAI 2 (ita):
Mindestens ein Satz in der Text-Reihe fehlt, dieser bleibt "schwarz" und damit können die Seiten nicht gelesen werden. Ich frage mich, warum diese Fehler immer wieder auftauchen?




So lautete der bisherige Text in diesem Beitrag, da es ursprünglich um eine fälschlicherweise auf RAI 2 aufgeschaltete Infotafel ging:

Seit mindestens heute Mittag ist auf Rai 2 (ita) (Frequenz 546,00 MHz) die weisse Hinweistafel mit dem Standardtext in deutscher und ital. Sprache zur Verschlüsselung urheberrechtlich geschützter Inhalte für das Ausland aufgeschaltet.

Es ist nicht das erste Mal, das dies passiert. Ich habe hier im Störungsbereich öfters mal einen Thread darüber eröffnet, da Rai 2 neben der fehlerhaft dargestellten Teletext Ausstrahlung immer wieder von der Aufschaltung besagter Hinweistafel betroffen ist.

Daher wäre es sehr nett, wenn die Herrschaften im POC sich darum kümmern würden. Schliesslich wird für die Rai Programme eine monatliche Abo-Gebühr gezahlt.
Keine Signatur mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31166
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] Stundenlange Aufschaltung der Hinweistafel auf RAI 2 (ita)

Beitrag von twen-fm »

Rai 2 (ita) läuft wieder. Heute morgen war noch die Hinweistafel zu sehen.

Allerdings ist nun die Darstellung des Teletextes, sei es auf Rai 2 (ita) als auch bei Rai 1 (ita) fehlerhaft.

Mindestens ein Satz in der Text-Reihe fehlt, dieser bleibt "schwarz" und damit können die Seiten nicht gelesen werden. Ich frage mich, warum diese Fehler immer wieder auftauchen?

Gestern abend war der Teletext bei Rai 1 (ita) noch in Ordnung. Nur bei Rai 3 (ita) ist die Darstellung des Teletextes fehlerfrei.
Keine Signatur mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31166
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] Stundenlange Aufschaltung der Hinweistafel auf RAI 2 (ita)

Beitrag von twen-fm »

Zweiter kurzer Nachtrag:

Der Teletext auf Rai 1 (ita) funktioniert wieder einwandfrei. Allerdings ist der Teletext auf Rai 2 (ita) weiter fehlerhaft dargestellt.
Keine Signatur mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13569
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Stundenlange Aufschaltung der Hinweistafel auf RAI 2 (ita)

Beitrag von DerSarde »

twen-fm hat geschrieben:
30.06.2020, 12:37
Mindestens ein Satz in der Text-Reihe fehlt, dieser bleibt "schwarz" und damit können die Seiten nicht gelesen werden. Ich frage mich, warum diese Fehler immer wieder auftauchen?
Ich hab den Thread mal umbenannt, um explizit nochmal auf dieses Problem hinzuweisen. Oben in deinem Beitrag hab ich es auch eingefügt, den originalen Beitrag von dir hab ich aber natürlich darunter stehen gelassen. :wink:
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31166
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlende Zeile(n) im Teletext auf RAI 2 (ita)

Beitrag von twen-fm »

Alles klar. :wink:

Die Teletext-Probleme bestehen inzwischen seit Ewigkeiten, mal funktioniert der Teletext wieder einwandfrei und dann geht das Theater wieder von vorn los. Ich weiss nicht, ob die (noch zu ex-KDG-Zeiten mind. seit 2004 aktive und) generierte "weisse Hinweistafel" beim Auf- oder Abschalten im POC den Teletext-Empfang bei den RAI Programmen negativ beeinflusst? :confused:
Keine Signatur mehr!