[VFKD] NHK World wird nicht empfangen über Kabel

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
AmySakuraChan
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2020, 13:13

[VFKD] NHK World wird nicht empfangen über Kabel

Beitrag von AmySakuraChan »

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar findet mein neuer TV mit eingebautem Triple-Tuner den Sender NHK World nicht, auch nach manueller eingabe der Frequenz über DVB-C 546 MHz
256QAM 6900 KSym/s.

Habe noch einen digital Receiver den ich letztes Jahr eingerichtet habe, da ich zu der zeit einen alten TV ohne Tuner hatte und dort ist NHK World verfügbar.
Möchte aber gerne den Sender auch auf dem neuen TV haben, da ich so den externen Receiver nicht mehr brauche.

Weiß jemand, woran das liegt bzw wie ich den Sender doch noch empfangen kann?

Wohne in Kaiserslautern in RLP.

MFG

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 13218
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: NHK World wird nicht empfangen über Kabel

Beitrag von DerSarde »

Hab den Beitrag zur besseren Übersicht mal ins Board für Störungen (TV) verschoben.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)