[GELÖST] Störung Videotext ZDF INFO SD

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

[GELÖST] Störung Videotext ZDF INFO SD

Beitrag von kenmaynard »

Hallo, ich wohne im Saarland, Netz Saarbrücken. Seit Wochen gibt es beim Videotext "ZDF INFO SD" Störungen. Angezeigt wird nur die oberste Zeile. Seitennummer, Sendername, Datum und Uhrzeit.
Der Rest der Seite bleibt dunkel. Die übrigen Sender auf S 39 laufen störungsfrei. Wer hat das gleiche Problem?
Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: Störung Videotext ZDF INFO SD

Beitrag von Littlefox »

Hallo kenmaynard,

kann ich bestätigen, habe ich hier in Bayern im Netz Ingolstadt ebenfalls. Bei mir tauchen im Videotext ganze Blöcke mit pinkfarbenen Gafikzeichen oder totale Leere auf, vor allem auf Seite 100. Bei "zdf_neo SD" gab es das Ende letzten Jahres auch einige Zeit, inzwischen ist das wieder verschwunden. Damals war es auch nur auf der SD-Version wie jetzt auch bei "ZDF Info".

Da scheint bereits etwas mit den übernommenen Datenströmen nicht zu stimmen, vielleicht bereits seitens des ZDF ein Fehler? Mal schauen, wie lange das noch so geht.

Viele Grüße!
Littlefox
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Störung Videotext ZDF INFO SD

Beitrag von Torsten1973 »

Solange niemand die Störung meldet wird das wohl nicht geändert werden ;)
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: Störung Videotext ZDF INFO SD

Beitrag von kenmaynard »

Hallo, Klassevorschlag Störung melden. Versuche mal bei diesem Chaosladen eine Störung zu melden. Der Automat kennt meine Kundennummer nicht. Wenn es darum geht mir eine Rechnung zu schicken, ist sie sehr wohl bekannt.
Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: Störung Videotext ZDF INFO SD

Beitrag von Littlefox »

Ein ähnliches Problem hätte ich dann auch, habe keine Kundennummer da ich Kabel über die Nebenkosten zahle.
Flole
Insider
Beiträge: 9848
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Störung Videotext ZDF INFO SD

Beitrag von Flole »

Es ist "nur" die Seite 100 kaputt, alle anderen scheinen zu funktionieren. Mit etwas Glück kommt auch mal eine "richtige" Seite 100 vorbei, dann funktioniert das ganze auch.
robert_s
Insider
Beiträge: 7280
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Störung Videotext ZDF INFO SD

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 20.04.2020, 18:00 Es ist "nur" die Seite 100 kaputt, alle anderen scheinen zu funktionieren. Mit etwas Glück kommt auch mal eine "richtige" Seite 100 vorbei, dann funktioniert das ganze auch.
Ne, andere sind auch kaputt. Und auf manchen findet man Teile(!) von Seite 100.

Auf ZDFinfo HD ist übrigens alles in Ordnung, und auf ZDFinfo SD und HD über Satellit ebenso.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: Störung Videotext ZDF INFO SD

Beitrag von kenmaynard »

Hallo zusammen, ich habe es geschafft. Ich bin glücklicher Besitzer eines Störungstickets. Ob das wirklich hilft werden wir sehen, oder auch nicht. Die freundliche Dame am Telefon hat mir gleich erzählt, die Reihen der Vodafone-Kämpfer wären schon
durch Corona stark dezimiert. Die Bearbeitung würde etwas länger dauern. Mein Pulver habe ich jedenfalls verschossen. Die Leser des Forums sind hoffentlich mit mir zufrieden. Gesunde Tage allerseits.
Benutzeravatar
Littlefox
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 24.03.2019, 13:14
Wohnort: Pfaffenhofen
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] Störung Videotext ZDF INFO SD

Beitrag von Littlefox »

@kenmaynard

Vielen Dank für Dein Engagement!
:grin:
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: [OFFEN] Störung Videotext ZDF INFO SD

Beitrag von kenmaynard »

Hallo, der Fehler scheint inzwischen behoben. Dank an alle, die bei der Umfrage mitgemacht, und damit zum Erfolg beigetragen haben.