Entschlüsselung von HD Sendern war:Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
pahbks
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2010, 16:20

Entschlüsselung von HD Sendern war:Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von pahbks »

Hallo,

kurze Frage: hat sich in den Senderpaketen 2020 was geändert, heisst: sind HD-Programme mit bestimmten Smartcards nicht mehr empfangbar?

Ist mir erst gestern aufgefallen: Sender wie sat1.hd, pro.siebenHD, kabel1hd, sixxhd, mtvhd, dmaxhd kann ich nicht mehr empfangen. Die Einfachversionen dieser Sender (ohne HD) kann ich empfangen.

Vorhandene Technik:
Receiver Humax PR-2000C
Smartcardversion D09

Kann es sein, dass zunehmend bestimmte Sender bei älteren Smartcards nicht mehr empfangbar sind?

Danke vorab für Antworten.

Gruss
pahbks

DarkStar
Insider
Beiträge: 7701
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Nein, es hat sich nichts geändert.

Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 13292
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Das Thema ist ist hier ziemlich OT! Ich hab es mal gemeldet, damit es in einen separaten Thread verschoben wird.
Zu deinem Problem: nein, es wurde nichts geändert. Kannst du die Sender denn nicht mehr empfangen oder nicht mehr entschlüsseln?
Hast du mal einen Sendersuchlauf gemacht? Welches Paket hast du gebucht und siehst du überhaupt verschlüsselte Sender?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD/UHD Komplett auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.

pahbks
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 13.03.2010, 16:20

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von pahbks »

berlin69er hat geschrieben:
16.01.2020, 09:52
Das Thema ist ist hier ziemlich OT! Ich hab es mal gemeldet, damit es in einen separaten Thread verschoben wird.
Zu deinem Problem: nein, es wurde nichts geändert. Kannst du die Sender denn nicht mehr empfangen oder nicht mehr entschlüsseln?
Hast du mal einen Sendersuchlauf gemacht? Welches Paket hast du gebucht und siehst du überhaupt verschlüsselte Sender?
Bis vor paar Tagen konnte ich noch alle o.g
HD-Sender empfangen. Alle ÖR-HD Sender gehen ohne Probleme. Habe auch ein Sky-Abo, HD Sender da auch ohne Probleme.

Schon seltsam, dass plötzlich sat.1HD, pro.siebenHD, kabel1.HD u. paar weitere HD-Sender sich nicht mehr entschlüsseln lassen (so zumindest der Hinweistext auf dem Bildschirmtext, wenn ich die Sender aufrufe). Die Einfachversionen der Sender (also ohne HD) empfange ich ja.

Gruß pahbks

DarkStar
Insider
Beiträge: 7701
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Vielleicht ist einfach nur deine Freischaltung abgelaufen, einfach mal 1-2 Stunden auf so einen Sender bleiben.