Bildstörungen 86159 Augsburg

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
basta
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2020, 03:07

Bildstörungen 86159 Augsburg

Beitrag von basta »

Hallo, bei meinem Weihnachtsbesuch 2019 in 86159 Augsburg ist mir bei meiner Unterkunft, sowie bei sämtlichen Bekannten aufgefallen, dass immer wieder Bildstörungen, sowie gar kein Bild (&Ton) auf der Frequenz D122 122 MHz, E33 570 MHz, S39 450 MHz, sowie S40 458 MHz vorhanden sind. Diese Störung ist auffallend nach dem Netzausbau im Gebiet 86159 entstanden. Gibt es User die ähnliche Probleme hier haben? Hier geht es um Programme wie RTL (SD), Sat.1 (SD), ORF2, a.tv (SD+HD), ZDF (HD+SD), ZDFneo (HD), ONE (HD) TLC (HD).. also nicht so ganz unterhebliche. Diese Störungen ziehen sich eben durch das gesamte Viertel.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Bildstörungen 86159 Augsburg

Beitrag von UKWFan »

Ich wohne selbst in 86159 Augsburg, und bei mir treten diese Störungen nicht auf.
Betrifft es den Stadtteil Hochfeld oder Univiertel?
basta
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2020, 03:07

Re: Bildstörungen 86159 Augsburg

Beitrag von basta »

Hi, im Univiertel.
Diese sind auch immer nur temporär. Oder auch schwarzes Bild aber Ton.
UKWFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 348
Registriert: 06.09.2008, 17:03
Wohnort: Augsburg
Bundesland: Bayern

Re: Bildstörungen 86159 Augsburg

Beitrag von UKWFan »

Das ist mir so noch nicht aufgefallen, und wir nutzen einige der genannten Programme regelmäßig über eine längere Zeit. Aber ich kann es gerne mal beobachten.
starkstrom
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 20.11.2014, 21:06
Wohnort: nähe Ulm

Re: Bildstörungen 86159 Augsburg

Beitrag von starkstrom »

Hi,
mir wäre nichts bekannt das der TV pop in Augsburg probleme hätte.
gruss julian
Antworten