Kompletter Ausfall von Rai 2 (ita) seit heute Nacht.

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Kompletter Ausfall von Rai 2 (ita) seit heute Nacht.

Beitrag von twen-fm »

Wie die Überschrift schon sagt, ist das Signal vom italienischen Programm "Rai 2 (ita)" seit ca. 0.40 Uhr nicht mehr zu sehen. Ich war noch wach und habe das ganze live geschaut, allerdings war ich nicht mehr online und konnte die Störung/den Ausfall nicht bekanntgeben.

Was passiert ist: Es gab zuerst ein kurzes Standbild und unmittelbar danach summte der Ton laut für ca. 10 Sekunden, seitdem ist das Bild "schwarz", auch der Teletext funktioniert nicht mehr. Könnte es sein, das der zuständige Encoder oder die Zuführung im POC defekt ist? Die beiden anderen Rai-Programme sind von diesen Ausfall/dieser Störung nicht betroffen.

Es wäre sehr wichtig, das diese Störung/dieser Ausfall so schnell wie möglich aufgehoben wird, da die drei Programme im Pay-TV-Bereich bei Vodafone zu sehen sind!

Da ich nicht im offiziellen Forum unterwegs bin, wäre eine Meldung dieser Störung dort sehr nett.

Danke und bis später! :fahne:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35248
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kompletter Ausfall von Rai 2 (ita) seit heute Nacht.

Beitrag von twen-fm »

Hui, das ging aber doch schneller, als ich dachte.

Rai 2 funktioniert wieder inkl. Teletext, nach fast 12 Stunden Total-Ausfall! :shock:

Damit kann dieser Thread wieder geschlossen werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!