E24 498 Mhz gestört im Netz Bad Marienberg RLP

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DVB Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2017, 22:30

E24 498 Mhz gestört im Netz Bad Marienberg RLP

Beitrag von DVB Man »

Hallo,
Ich kann irgendwie die Sender auf 498 MHz (E24)
nicht mehr empfangen.

Eingelesen werden hier 7 SIDs von 0xc363 bis 0xc3a5

Hat noch jemand das Problem das er ESP2 HD und co nicht mehr empfangen kann?
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)

Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E

KTK ON 400
Wäller
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2019, 21:17

Re: E24 498 Mhz gestört im Netz Bad Marienberg RLP

Beitrag von Wäller »

Hallo,

wir haben das gleiche Problem im Netz Bad Marienberg. :wand:

Sixx HD, ServusTV HD, Super RTL HD und NITRO HD werden als „Verschlüsseltes Signal“ angezeigt.

QVC HD und HSE24 HD wird mit „Dienst nicht verfügbar“ angegeben.

ESP2 haben wir nicht gebucht. Dazu kann ich daher nichts sagen.


Scheinbar handelt es sich dann aber wohl doch um eine größere Störung :confused:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DVB Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2017, 22:30

Re: E24 498 Mhz gestört im Netz Bad Marienberg RLP

Beitrag von DVB Man »

Ja dann scheint da was im Argen zu sein. Ich in Ak beziehe von Bad Marienberg und alle die da ran hängen werden das Problem ebenfalls haben.
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)

Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E

KTK ON 400
ninive
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 25.05.2013, 16:46

Re: E24 498 Mhz gestört im Netz Bad Marienberg RLP

Beitrag von ninive »

Im Netz Koblenz (Bereich Niedererbach/Nentershausen) fehlen die Sender ebenfalls.
Benutzeravatar
DVB Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2017, 22:30

Re: E24 498 Mhz gestört im Netz Bad Marienberg RLP

Beitrag von DVB Man »

Die Frequenz ist wieder mit allen TV Sendern Verfügbar.
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)

Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E

KTK ON 400