Bild Aussetzer Sender Welt HD, PLZ 92266

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mugel
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.08.2011, 21:17

Bild Aussetzer Sender Welt HD, PLZ 92266

Beitrag von Mugel »

Hallo,

ich habe beim Sender öfters Bildaussetzer in Form von Schwarzen Bild und kein Ton. Dauert ca. 1-2 sek.
Die kommen unregelmäsig und es kann vorkommen das die mal bis zu 5 mal in kurzer Zeit kommen und dann ist für ein paar Stunden ruhe.

Betroffen sind alle 2 Antennendosen.
Als Reciver wird jeweils ein VU+ Duo2 benützt.

Ich habe mal mit einen AVM Fritz Wlan-C das Spektrum messen lassen.
dose1.jpg
dose2.jpg
Sind die Werte in Ordnung?

Ab und zu hab ich auch die Bildaussetzter bei Sat 1HD und RTL HD. Am schlimmsten sind die bei Welt HD.

Am Internet habe ich bis jetzt nichts festellen können.
Hier die Werte:
Fritzbox.jpg

Vielen Dank schon mal

Mit freundlichen Grüßen

Mugel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
viewer
Fortgeschrittener
Beiträge: 470
Registriert: 04.10.2012, 08:57
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Bild Aussetzer Sender Welt HD, PLZ 92266

Beitrag von viewer »

Diese Bildstörungen bei Welt HD sind bei Vodafone schon beinahe durchgehend seit mehreren Jahren zu beobachten. Man schafft es einfach nicht die Bildstörungen dauerhaft zu beseitigen. Traurig aber wahr. :kotz:
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max