Pro7 Maxx fehlt

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Collina
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2019, 04:10

Pro7 Maxx fehlt

Beitrag von Collina »

Guten Morgen aus Saarbrücken,
Nach der Umstellung auf Digital letzte Woche habe ich den Sendersuchlauf durchgeführt, weiter meine Standartprogramme geschaut...alles gut.
Gestern Abend wollte ich nun pro bowl schauen...aber pro 7 Maxx nicht mehr auffindbar.
Neuerlicher Such Lauf mit Sky Router und 2mal ohne...es bleibt verschwunden.
Auf Kanal 1027 findet er pro 7 Maxx hd, dafür bin ich aber nicht freigeschaltet.
Nachbarn gefragt...er bekommt es.

Was kann ich denn falsches machen?
Danke
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Pro7 Maxx fehlt

Beitrag von andi410 »

Findest Du Sender wie HSE24 Extra, Deutsches Musikfernsehen, Zee.One, health tv und 3sat HD ?
Diese Sender senden unverschlüsselt auch auf der Frequenz wie ProSieben Maxx.

Da bei Dir - so wie ich das verstanden habe - das Analog-TV abgeschaltet wurde, sind das die Empfangsdaten für die genannten Sender inkl. ProSieben Maxx

E32
562 MHz
256QAM
6900 KSym/s

andi410 bei Facebook und Youtube

kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: Pro7 Maxx fehlt

Beitrag von kenmaynard »

Hallo, ich bin in Neunkirchen. Hier läuft es ohne Probleme. Gesucht habe ich mit Sagemcom DCI85HD KD. Enttäuschend, nach der Analogabschaltung, ist die Abteilung Radio. Vorher gab es nur wenige
Regionalprogramme. Jetzt sind auch noch Radio Neunkirchen und Radio Homburg weg. Ohne "ARD Digital" bleibt nicht mehr viel übrig. Da gab es mal ganz andere Versprechungen.
Collina
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2019, 04:10

Re: Pro7 Maxx fehlt

Beitrag von Collina »

Nein, die von dir genannten Sender sind auch nicht da(vermisste ich aber auch nicht;)).

Ich hab einen Sky Receiver angeschlossen.
Da kann ich die von dir genannten Empfangsdaten nirgends eingeben...oder?
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Pro7 Maxx fehlt

Beitrag von andi410 »

Wie sieht es bei Dir mit Disney Channel, MTV, NHK World, RTLplus, Bibel TV und sonnenklar TV aus?
Die liegen auf

E30
546 MHz
256QAM
6900 KSym/s


Oder mit Sender wie kabel eins Doku, N24 Doku und Welt der Wunder TV ?

Die liegen auf

E38
610 MHz
64QAM
6900 KSym/s


Solltest Du sie auch nicht sehen, dann habe ich den Verdacht, das Du an einer der wenigen Netzen angeschlossen bist, die nur bis 470 MHz gehen und deswegen alles was darüber liegt nicht (mehr) sehen kannst.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Pro7 Maxx fehlt

Beitrag von Beatmaster »

Was für ein Sky Receiver?
Wenn Sky+ geht das über eine manuellen Suchlauf.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Collina
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2019, 04:10

Re: Pro7 Maxx fehlt

Beitrag von Collina »

Andilein hat geschrieben: 28.01.2019, 10:46 Wie sieht es bei Dir mit Disney Channel, MTV, NHK World, RTLplus, Bibel TV und sonnenklar TV aus?
Die liegen auf

E30
546 MHz
256QAM
6900 KSym/s


Oder mit Sender wie kabel eins Doku, N24 Doku und Welt der Wunder TV ?

Die liegen auf

E38
610 MHz
64QAM
6900 KSym/s


Solltest Du sie auch nicht sehen, dann habe ich den Verdacht, das Du an einer der wenigen Netzen angeschlossen bist, die nur bis 470 MHz gehen und deswegen alles was darüber liegt nicht (mehr) sehen kannst.
Die Sender hab ich alle
Collina
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2019, 04:10

Re: Pro7 Maxx fehlt

Beitrag von Collina »

Beatmaster hat geschrieben: 28.01.2019, 10:48 Was für ein Sky Receiver?
Wenn Sky+ geht das über eine manuellen Suchlauf.
Sky q
Den "normalen" Suchlauf habe ich ja mehrfach durchgeführt.
Daten eingeben....finde ich nicht.


Der Nachbar (ohne Sky) im Mehrfamilienhaus und einem Kabelanschluss hat Pro 7 Maxx.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Pro7 Maxx fehlt

Beitrag von Beatmaster »

Ja, Sky Q Receiver ist da anders.
Kannst mal versuchen ein Reset durchzuführen, d.h. den Resetknopf drücken und danach ein Suchlauf durchführen.
Es müßten über 330 TV Sender gefunden werden.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Collina
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2019, 04:10

Re: Pro7 Maxx fehlt

Beitrag von Collina »

Aber Bestmaster, es funktioniert ja auch nicht, wenn ich Receiver weglasse. Also tv direkt anschliesse und da suche...kann mMn doch dann nicht an q liegen...oder?